Fachberatung
schneller Versand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 02683-6654
Beet und Balkonpflanzen

Beet und Balkonpflanzen

aus eigener Produktion


Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet- und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei.
Von der Jungpflanze an werden unsere Blumen zu Top Qualität in eigener Produktion herangezogen. 

Die Anzucht unserer Sommerblumen erfolgt unter bestmöglichem Schutz von Umwelt und Ressourcen.  Die Bewässerung erfolgt über sogenannte Ebbe- und Fluttische, überschüssiges Wasser und Dünger wird aufgefangen und wiederverwertet, wenn möglich führen wir biologischen Pflanzenschutz mit Nützlingen durch, das spart chemische Pflanzenschutzmittel und schont die Umwelt.

Als Beet- und Balkonpflanzen bezeichnet man alle Pflanzen, die man jeweils als Wechselbepflanzung für eine Saison verwendet. Die meisten Beet und Balkonpflanzen sterben im Winter ab, weil sie den Frost nicht vertragen. Deshalb sollte man auch beim Bepflanzen darauf achten, bis zu den Eisheiligen zu warten. (Das sind die letzten Tage, an denen mit Frost zu rechnen ist, sie liegen Mitte Mai). Wenn man doch etwas früher pflanzen möchte, muss man die Temperaturen im Blick behalten und bei Frostgefahr die Balkonkästen mit Schutzvlies abdecken oder noch einmal über Nacht an wärmere, geschützte Orte stellen. 

Unser Pflanzensortiment: