Blumen & Pflanzen
Produkte filtern
In unserem Gartencenter können Sie folgende Pflanzen kaufen:
- Winterharte Stauden wie Glockenblume, Pampasgras
- Heckenpflanzen wie Thuja Lebensbaum, Kirschlorbeer, Taxus Eibe, Carpinus Hainbuche
- Mediterrane Pflanzen wie Bougainvillea, Olive, Feige, Oleander
- Rosen wie Kletterrosen, Edelrosen, englische Rosen, Beetrosen, Bodendeckerrosen
- Blu Bio Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Erdbeersalbei, Limopflanze, Colakraut
- Sommerblumen
- Herbstbepflanzung, Herbstzauber, Garden Girls, Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Hornveilchen
- Zimmerpflanzen wie Monstera, Fensterblatt, Philodendron, Begonien
Frühlingsprimeln - Primula vulgaris, 10,5cm TopfZu den wohl beliebtesten Frühlingsblumen zählt die Frühlingsprimel. Übrigens bedeutet Primel „die Erste“, denn sie blüht schon vor vielen anderen Blumen. Die Blüten sind bis zu 6cm groß im Durchmesser, es gibt verschiedene Blütenfarben: einfarbige, zweifarbige und auch gefüllte Blüten.VERWENDUNG Verwenden kann man die Primel für Bepflanzungen im Beet oder in Kästen, sie wird auch gerne in Geschenkkörbchen verwendet oder als Topfblume auf der Fensterbank und Tischdekoration. Je wärmer sie steht, desto schneller wird sie allerdings verblühen. Alle Primeln enthalten leicht giftige Substanzen, die bei empfindlichen Menschen zu Kontakt-Allergien führen können. Und essen sollte man sie daher auch nicht. PFLEGE Die Primel möchte hell stehen und hat einen mittleren Wasserbedarf. Wenn man Primeln im Garten auspflanzt, können sie dort mehrjährig sein und sich sogar aussäen, jedoch werden meist die Blüten in den Folgejahren kleiner. Bitte Farbwunsch bei Ihrer Bestellung unter Kommentar eintragen.
Hornveilchen, 9cm TopfDas Hornveilchen erinnert stark an Stiefmütterchen, mit denen es eng verwandt ist. Nur die Blüten sind kleiner. Die Blüten zeigen oft herrliche Farbverläufe und verschiedene Zeichnungen. Sie verbreiten einen dezenten Duft und locken damit Bienen und Hummeln an.VERWENDUNG Die winterharten Hornveilchen sorgen im Frühjahr und Herbst für bunten Blütenschmuck auf Terrasse und Balkon, in Kästen und Kübeln, im Beet oder als Grabbepflanzung. Und die Blüten sind sogar essbar, sofern die Pflanzen ungespritzt sind. PFLEGE Am liebsten steht das Hornveilchen sonnig bis halbschattig in nährstoffreichem Boden. Dann ist es ein dankbarer Dauerblüher. Im Herbst gepflanzte Hornveilchen können überwintern und auch im Frühling noch Freude machen, etwa bis Juni. Im Sommer wird es ihnen dann zu warm und man kann sie durch Sommerblumen ersetzen.Hornveilchen in großer Farbauswahl bei KRAMER Garten & Ambiente.Farben: weiß, gelb, dunkelrot, orange, orange-lila, helllila, dunkellila, Farbmix mit FarbverläufenBitte geben Sie im Kommentarfeld die gewünschte Farbe an!
Stiefmütterchen, 9cm TopfDie Stiefmütterchen haben zahlreiche regionale Namen. Je mehr verschiedene deutsche Namen eine Pflanze hat, desto verbreiteter und beliebter ist sie auch. Dieser Rückschluss stimmt bei diesem Blümchen ganz gewiss: in Bayern spricht man von Gottesaugen oder auch Christusaugen, in Baden-Württemberg nennt man sie schon mal liebevoll Glotzerle. Und Augen scheinen sie auch tatsächlich zu haben: Oft ist die Mitte der Blüte kontrastreich dunkler gefärbt, als der äußere Rand der 5 ungleich gestalteten großen Blütenblätter. Der Gärtner nennt so eine Blüte : gelb mit schwarzem Auge oder blau mit schwarzem Auge. Der feine Duft der Blüten verrät auch ein bisschen die nahe Verwandtschaft zum Duft-Veilchen.VERWENDUNG Verwenden kann man Stiefmütterchen für alle Arten der Bepflanzung: im Beet, Kasten und Körbchen, sehr gerne auch als Grabbepflanzung, da das Stiefmütterchen auch als Gedenkblume gilt. Stiefmütterchen können von März bis in den Oktober hinein gepflanzt werden. Im Frühling gepflanzte Stiefmütterchen blühen bis zum Sommer, im Herbst gepflanzte zeigen ihre Blüten nach der Winterpause bis ins späte Frühjahr. Den Winter überstehen sie meistens problemlos und starten dann im März mit zahlreichen frischen Blüten durch. PFLEGE Das Stiefmütterchen ist ein anspruchsloser Dauerblüher. Wichtig ist nährstoffreiche Erde, denn wer viel Blüten produzier, braucht auch Nahrung. In Töpfen sollte man also gut aufgedüngte Erde verwenden, im Beet beim Pflanzen etwas Dünger, am besten organischen, in den Boden einarbeiten. Sie haben einen mittleren Wasserbedarf, sind frostfest, nur hohe Temperaturen mögen sie nicht. Ab Juni sollte man sie dann durch Sommerblumen ersetzen. Stiefmütterchen in großer Farbauswahl bei KRAMER Garten & Ambiente.Farben: weiß, gelb, orange, schwarz, gelb-lila, orange-dunkelrot, gelb-dunkelrotBitte geben Sie im Kommentarfeld die gewünschte Farbe an!
Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei
- Einsatz von Nützlingen
- Auffangen und Wiederverwertung von Gießwasser
- Bedarfsgerechte Düngung
- Energieschirme
- Effiziente Heizungsanlagen
- Torfreduzierte oder torffreie Substarte