Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Blutpflaume - Prunus cerasifera 'Nigra', C10 100-125cm

Blutpflaume 'Nigra'

Containerpflanze: C10
Topfgröße = ca. 10 Liter Volumen
Größe: 100-125cm

Die Blutpflaume hat attraktives, dunkelrotes Laub. Im April erscheinen hellrosa Blüten, im Sommer entwickeln sich kleine, pflaumenartige Früchte, die von Vögeln gerne gefressen werden. Essbar für Menschen sind sie aber durchaus auch.

VERWENDUNG

Dieser Strauch kann einzeln stehen oder in eine gemischte Hecke integriert werden. Er ist ein schöner Zierstrauch, aber auch ein Strauch für eine naturnahe Pflanzung. Er ist robust und pflegeleicht.

PFLEGE

Dieser Strauch freut sich über einen sonnigen oder halbschattigen Platz und genügend Raum zur Entfaltung. Er kann 5m hoch und bis 4m breit werden. Rückschnitt verträgt er gut, durch regelmäßigen Schnitt kann man ihn etwas kompakter halten.
Eigenschaften "Blutpflaume - Prunus cerasifera 'Nigra', C10 100-125cm"
Blütenfarbe: Rosa
Blütezeit: April
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Bauerngarten, Beet, Hecke
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Pflanzzeit: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.