Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Gartenbambus - Fargesia scabrida 'Asian Wonder', C6 60-80cm

25,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 50501

Gartenbambus 'Asian Wonder'

Containerpflanze: C6
Topfgröße = ca. 6 Liter Volumen
Größe: 60-80cm

Dieser immergrüne Gartenbambus wächst horstartig aufrecht bis 4m hoch und bis 1m breit. Das Laub ist dunkelgrün und lanzettlich, die Halme haben eine rötliche Färbung. Auf jeden Fall ein Hingucker in Ihrem Garten!

VERWENDUNG

Der 'Asian Wonder' kann als attraktives Solitärgehölz im Beet oder in einem großen Kübel stehen. Man kann ihn aber auch als Hecke und Sichtschutz pflanzen. Er macht sich auch gut in Steingärten und an Teichrändern. Eine Rhizomsperre ist nicht erforderlich, da er keine Ausläufer macht. Als Hecke sollte man 3 Stück pro Meter setzen.

PFLEGE

Dieser anspruchslose Bambus kann sonnig bis halbschattig stehen und auch windgeschützt. Der Boden sollte nährstoffreich und humos sein, bei Bedarf sollten Sie bei der Pflanzung die Pflanzgrube größer machen und noch reichlich gute Pflanzerde mit hinein geben. Er benötigt viel Wasser, vor allem wenn er sonnig steht, Staunässe mag er nicht. Er ist immergrün, aber während des Winters rieseln trotzdem einige Blätter. Rückschnitt ist nicht nötig. Wenn er dauerhaft im Kübel steht, sollte man Winterschutz geben.

Eigenschaften "Gartenbambus - Fargesia scabrida 'Asian Wonder', C6 60-80cm"
Wasserbedarf: hoch
Standort: halbschattig, sonnig, windgeschützt
Verwendung: Beet, Hecke, Kübel, Steingarten, Teichrand
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Pflanzzeit: ganzjährig
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.