Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Narzissen Mix, 11cm Topf

4,95 €*

Verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Produktnummer: 12921

Narzissen Mix

Die Narzisse wird auch Osterglocke genannt, denn sie blüht im Frühling ungefähr zu der Zeit, wenn wir das Osterfest feiern. Schon seit Jahrhunderten wurde die Narzisse von Gärtnern gezüchtet, so dass zahlreiche Sorten entstanden sind. Es gibt großblumige und kleinblumige, rein gelbe oder zweifarbige. Etwa gelb mit orangefarbener Mitte oder gelbe Mitte mit weißem Rand.

VERWENDUNG

Verwenden kann man die Narzisse für bepflanzte Schalen im Haus, dort blühen sie in der Wärme schnell auf. Im Außenbereich halten die Blüten länger: für Bepflanzungen im Beet oder in Kästen und Kübeln, aber auch im Garten unter Gehölzen oder im Rasen kann man sie einsetzen. Dort darf man sie dann später abmähen, nachdem die Blüten verblüht und das Laub eingezogen hat. Im Sommer ist nichts von der Pflanze zu sehen, sie überdauert in der Zwiebel bis zum nächsten Frühjahr.

PFLEGE

Narzissen können sonnig bis halbschattig stehen, sie brauchen wenig Wasser und wenig Pflege. Nur abschneiden/abmähen sollte man sie nicht zu früh. Erst wenn die Blätter gelb werden sollte sie geschnitten werden, damit auch im Folgejahr eine Blüte gebildet werden kann.


Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung die Sorte unter Kommentar ein.

Eigenschaften "Narzissen Mix, 11cm Topf"
Blütenfarbe: Gelb, Rosa, Creme
Blütezeit: Februar, März, April
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: einjährig, mehrjährig
Wuchshöhe: bis 50cm
Topfgröße: 11cm
Wuchs: stehend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.