Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Vergissmeinnicht - Myosotis sylvatica blau, 11cm Topf

Vergissmeinnicht - Myosotis sylvatica blau

Das Vergissmeinnicht ist seit vielen Generationen eine beliebte Bauerngartenpflanze. Schon seit Jahrhunderten werden Vergissmeinnicht gepflanzt und auch gerne als Sträußchen verschenkt. Die himmelblauen Blüten sind zwar nur klein, erscheinen aber in großen Mengen an verzweigten Stängeln. Eine solche Fülle traut man dem kleinen Pflänzchen kaum zu, wenn man die nur 10-15 cm hohen, rauen Blättchen sieht, die in der Form an Mauseohren erinnern. Deswegen wird das Vergissmeinnicht von manchen Menschen auch Mausohr genannt.

VERWENDUNG

Verwenden kann man Vergissmeinnicht als Saisonbepflanzung in Töpfen, Kästen und Schalen, gerne in Kombination mit andern Frühlingsblumen. Man kann sie aber auch im Garten auspflanzen Die einzelnen Pflanzen werden meist nur wenige Jahre alt, vermehren sich am Standort aber durch Selbstaussaat sehr gut. Vergissmeinnicht eignen sich auch als Unterbepflanzung unter Bäumen, da sie recht gut auch im Schatten gedeihen.

PFLEGE

Das Vergissmeinnicht ist ein dankbares Pflänzchen mit geringen Ansprüchen. Es kann sonnig oder schattig stehen, Es stellt keine besonderen Anforderungen an den Boden, aber Staunässe mag es nicht. Für feuchte Standorte sollte man also lieber seine Verwandte, das Sumpf-Vergissmeinnicht wählen.

Eigenschaften "Vergissmeinnicht - Myosotis sylvatica blau, 11cm Topf"
Blütenfarbe: Blau
Blütezeit: März, April, Mai
Standort: halbschattig, schattig, sonnig
Verwendung: Bauerngarten, Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig
Wuchshöhe: bis 50cm
Topfgröße: 11cm
Wuchs: stehend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.