Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Sternblume Stamm - Pentas lanceolata, 19cm Topf

Diese Blume stammt aus Afrika, wie auch der Name vermuten lässt. Mit leuchtend roten oder rosa Blüten erfreut sie uns den ganzen Sommer hindurch und ist auch bei Schmetterlingen und anderen Insekten beliebt.

VERWENDUNG

Der Stern von Ägypten kann ab Mitte Mai im Freien aufgestellt werden. Er macht sich gut auf Terrasse oder Balkon in Kästen und Kübeln, kann aber auch im Beet ausgepflanzt werden. Über den Sommer bildet er immer wieder neue Blüten, bis zum Oktober. Vor dem Frost muss er allerdings wieder nach drinnen geholt werden, denn Frost verträgt er nicht.

PFLEGE

Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, im Sommer muss er täglich gegossen werden und darf wöchentlich Flüssigdünger bekommen. Im Winter ist ein kühler, aber frostfreier, heller Standort am besten. Bitte vermeiden Sie Staunässe. Wenn Sie regelmäßig verblühte Blüten herausschneiden, geht es schneller mit der Neubildung von frischen Blüten.

Eigenschaften "Sternblume Stamm - Pentas lanceolata, 19cm Topf"
Blütenfarbe: Rot, Rosa
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Kübel
Eigenschaften: einjährig, mehrjährig
Pflanzzeit: April, Mai, Juni, Juli, August
Topfgröße: 19cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.