Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Öhrchen-Frauenfarn - Athyrium otophorum 'Okanum', 12cm Topf

4,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 10344

Öhrchen-Frauenfarn

Dieser Farn hat bis zu 50cm lange, mattgrüne Wedel mit roten Stängeln. Er kann als dekorative Gartenstaude an schattigen Standorten viele Jahre alt werden. Er ist frosthart, allerdings wird das Laub im Winter braun und kann dann zurückgeschnitten werden. Zum Frühjahr treibt er frisch wieder aus.

VERWENDUNG 

Dieser Farn steht am besten an einem halbschattigen Standort, mit frischem bis feuchten Boden. Er eignet sich einzeln oder in Gruppen gesetzt unter Bäumen oder für die Nordseite. Er kann auch in Kombination mit anderen Schattenstauden wie Funkie, Waldsteinia oder Elfenblume gesetzt werden. Auch in einem Kübel kann er eine hübsche Dauerbepflanzung sein. Diese Pflanze ist frosthart und mehrjährig.

PFLEGE

Diese Pflanze braucht einen halbschattigen bis schattigen Standort und mäßig feuchten Boden, der nie dauerhaft austrocknen sollte. Der Nährstoffbedarf ist gering bis mittelhoch, im Winter kann ein Rückschnitt erfolgen. Die Pflanze ist ansonsten pflegeleicht und robust, sie kann viele Jahre alt werden.

Eigenschaften "Öhrchen-Frauenfarn - Athyrium otophorum 'Okanum', 12cm Topf"
Wasserbedarf: hoch, mittelhoch
Standort: halbschattig, schattig
Verwendung: Beet, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: bis 50cm
Pflanzzeit: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Topfgröße: 12cm
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.