Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Bogenhanf - Sansevieria trifasciata, 6cm Topf

Bogenhanf - Sansevieria trifasciata

Der Bogenhanf war früher eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, weil diese Pflanze absolut pflegeleicht ist. Im Volksmund wurde er auch Schwiegermutter-Zunge genannt. Er geriet in den letzten 20 Jahren etwas in Vergessenheit, aber dank schöner neuerer Sorten erfreut er sich neuerdings wieder größerer Aufmerksamkeit. Der Bogenhanf stammt aus Afrika, ist als Zierpflanze aber weltweit zu Hause. Er erreicht eine Wuchshöhe bis 50cm.

VERWENDUNG

Dies ist eine dekorative Zimmerpflanze, auf der Fensterbank kann sie ganzjährig stehen und viele Jahre alt werden. Im Sommer kann sie auch mal draußen stehen. Die harten Blätter können Wasser speichern. Ältere Exemplare blühen sogar manchmal.

PFLEGE

Diese Pflanze ist anspruchslos. Diese Pflanze ist die ideale Zimmerpflanze, wenn Sie wenig Zeit zum Pflegen haben. Diese Pflanze kann lange Trockenphasen überdauern, und auch was die Lichtverhältnisse betrifft, ist sie nicht wählerisch. Volle Sonne wird ebenso vertragen wie schattigere Standorte. Nur Staunässe bitte vermeiden.
Eigenschaften "Bogenhanf - Sansevieria trifasciata, 6cm Topf"
Wasserbedarf: hoch
Standort: halbschattig, schattig, sonnig
Wuchshöhe: bis 50cm
Topfgröße: 9cm
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.