Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Efeu / Freilandefeu - Hedera helix 'Hibernica', 10,5cm Topf

2,25 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 4373

Efeu / Freilandefeu - Hedera helix hibernica

Der Efeu ist immergrün und hat dunkelgrüne, fünflappige, feste Blätter an langen Trieben, die im Alter holzig werden. Die Sorte Hibernica gilt als besonders robust, unempfindlich und schnellwachsend. Blüten erscheinen erst nach vielen Jahren als grünliche Blütendolden von September bis November. Im Herbst sind sie eine wichtige Nektarquelle für Insekten. 

VERWENDUNG

Efeu kann als Bodendecker oder Kletterpflanze genutzt werden. Am Boden bildet er einen dichten Teppich, an Wänden und Bäumen rankt er mit Hilfe von Haftwurzeln bis zu 10m in die Höhe. Mit dichtem Efeu bewachsene Wände bieten Schutz und Nistmöglichkeiten für Vögel und andere Tiere. Natürlich können Sie Efeu auch in Töpfe pflanzen, er wird dann über den Rand nach unten hängen. Beachten Sie bitte, dass Efeu giftig ist.

PFLEGE

Efeu ist robust und pflegeleicht. Er bevorzugt halbschattige bis schattige Standorte, denn er ist ja ursprünglich ein Waldbewohner. Er gedeiht aber auch in der Sonne, wenn er genug Wasser bekommt. Ein Rückschnitt ist möglich, wenn man die Ausdehnung der schnell wachsenden Ranken eingrenzen möchte. Man kann auch mehrmals im Jahr schneiden, das verträgt die Pflanze ohne weiteres.

Eigenschaften "Efeu / Freilandefeu - Hedera helix 'Hibernica', 10,5cm Topf"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: September, Oktober, November
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Pflanzzeit: März, April, Mai, Juni, September, Oktober, November
Topfgröße: 10cm
Wuchs: bodendeckend, rankend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.