Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Ranunkelstrauch - Kerria japonica 'Golden Guinea', C4 50-60cm

Ranunkelstrauch 'Golden Guinea'

Containerpflanze: C4
Topfgröße = ca. 4 Liter 
Volumen Größe: 50-60cm

Der hübsche Rankunkelstrauch 'Golden Guinea' ist ein vieltriebig, aufrecht wachsender Strauch. Er imponiert mit seinen ungefüllten, goldgelben Blüten von April bis Mai . Da die Blüten nicht gefüllt sind, bieten sie auch Nektar für Insekten. Er Kann bis 150cm hoch werden und ist dabei breit ausladend. Durch Ausläuferbildung verbreitert er sich stets weiter.

VERWENDUNG

Dieser Strauch braucht genug Platz, denn in der Breite möchte er sich ausdehnen. Planen Sie mindesten 2m Breite für ihn ein. Da er etwas Schatten verträgt, kann er auch unter größeren Gehölzen stehen.

PFLEGE

Diese Pflanze braucht einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der Boden muss durchlässig sein, Staunässe verträgt die Pflanze nicht. Düngung benötigt sie nur wenig, der Wasserbedarf ist mittelhoch. Im Winter wird das Laub abgeworfen. Seitlich kann es nötig sein, von Zeit zu Zeit die Ausläufer auszugraben, wenn der Strauch sich nicht weiter ausdehnen soll.

Eigenschaften "Ranunkelstrauch - Kerria japonica 'Golden Guinea', C4 50-60cm"
Blütenfarbe: Gelb
Blütezeit: April, Mai
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Hecke, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: 100-150cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.