Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Chinabeere - Schisandra chinensis, C3, 60-100cm

19,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 14721

Containerpflanze: C3

Topfgröße = ca. 36 Liter Volumen

Diese interessante Kletterpflanze stammt aus China. Dort wächst sie in Wäldern und klettert oft an Baumstämmen empor, bis zu 10m kann sie so erklimmen. Die roten Früchte dieser Pflanze sind essbar, in China werden sie auch als traditionelles Heilmittel genutzt. Bei Husten und Asthma werden sie eingesetzt, aber auch ähnlich wie Ginseng für Vitalität und langes Leben.

VERWENDUNG 

Diese Kletterpflanze eignet sich für die Pergola, Hauswände, Rankgitter, aber auch um an Bäumen hoch zu ranken. Die roten Beeren reifen im Spätsommer und sind essbar. Beschrieben wird, dass die Beeren fünf Aromen besitzen: süß, sauer, bitter, salzig, scharf. Vor allem sind sie reich an Vitamin E, Eisen, Magnesium, Natrium und Phosphor. Die Beeren werden als „Superfood“ bezeichnet und in der traditionellen Chinesischen Medizin gerne als Heilmittel genutzt. Man kann die Beeren roh essen, trocknen oder zu Marmelade und Chutney verarbeiten. Aus den Blättern kann man belebenden Tee aufbrühen.

PFLEGE 

In der Natur ist die Pflanze zweihäusig, das bedeutet, es gibt Männchen und Weibchen. Die im Handel angebotenen Zuchtformen aber sind selbstfruchtbar, Sie benötigen also nur eine Pflanze. Der Standort sollte halbschattig bis schattig sein und der Boden muss feucht genug sein. Als Waldbewohner mag die Pflanze keine pralle Sonne. Durch starken Schnitt kann man Schisandra kleiner halten. Am besten schneidet man zu Frühlingsbeginn kurz vor dem Austrieb. 
Eigenschaften "Chinabeere - Schisandra chinensis, C3, 60-100cm"
Wuchshöhe: über 350cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.