Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Efeu Hedera - Hedera helix, 9cm Topf

2,45 €*

Verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Produktnummer: 10148

Efeu Hedera - Hedera helix

Der Efeu ist ein kleiner, robuster Alleskönner. Wir können es überall dort verwenden, wo andere Pflanzen manchmal an ihre Grenzen kommen: an eher schattigen Standorten im Garten und im Zimmer. Die immergrünen Blätter sind je nach Sorte mehr oder weniger stark handförmig gelappt. Die älteren Triebe werden holzig, können bei älteren Exemplaren bis zu armdick werden.

VERWENDUNG

Efeu eignet sich als Hängepflanze in einer Ampel mit lang herunterhängenden Ranken ebenso wie als Bodendecker oder zum Begrünen einer Wand, an der es emporklettern kann. Als Waldbewohner liebt Efeu eher halbschattige bis schattige Standorte, der Boden sollte frisch und humusreich sein. Mit seinen langen Ranken, die dort wo sie am Boden aufliegen neue Wurzeln bilden können, bedeckt er im Laufe der Zeit im Garten viele Quadratmeter, wenn man ihn nicht abschneidet. Gerne wird Efeu auch als Strukturpflanze zwischen blühende Sommerblumen in Kästen, Schalen oder Ampeln gepflanzt.

PFLEGE

Efeu bedarf keiner besonderen Pflege. Er mag es schattig und hat einen mittleren Wasserbedarf, auf keinen Fall sollte er Staunässe haben. Sonst faulen die Wurzeln. Auch Dünger braucht er eher wenig. Wuchernden Efeu darf man auf beliebige Länge abschneiden.

Eigenschaften "Efeu Hedera - Hedera helix, 9cm Topf"
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Blumenampel, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Pflanzzeit: ganzjährig
Topfgröße: 9cm
Wuchs: bodendeckend, hängend, rankend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.