Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Eukalyptus - Eucalyptus gunnii, 13cm Topf

4,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 14942

Eukalyptus - Eucalyptus gunnii, 13cm Topf

Diese Eucalyptus-Art hat bläulich-grüne rundliche bis spitze Blätter. Er stammt wie alle Eucalyptus-Arten aus Australien und wächst dort als Baum. Auch wenn es nicht diese Art ist, aus der man das heilkräftige Eucalyptus-Öl gewinnt, kann man durchaus den kräftigen typischen Geruch wahrnehmen, vor allem wenn man an den Blättern reibt.

VERWENDUNG

Dieser Eucalyptus wird oft als Kübelpflanze im Sommer nach draußen gestellt, im Winter nach drinnen. Auch Auspflanzen im Garten geht, zumindest in milden Klima-Lagen, denn bis zu minus 15 Grad kurzzeitig kann er durchaus vertragen. Beliebt sind die Zweige des Eucalyptus auch bei Floristen, gerne werden sie als Begleitgrün in Sträußen verwendet.

PFLEGE

Der Eucalyptus ist recht pflegeleicht. Er möchte gerne sonnig stehen und benötigt mäßig viel Wasser. Ausgepflanzt kann er starke Zuwächse in kurzer Zeit erzielen und muss nur wenig gegossen werden, da er tiefreichende Wurzeln entwickelt. Ein starker Rückschnitt ist möglich, sollte aber erst Ende des Winters erfolgen, damit der Frost nicht in die Schnittstellen zieht und die Triebe schädigt. Er blüht erst nach vielen Jahren.


Eigenschaften "Eukalyptus - Eucalyptus gunnii, 13cm Topf"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Mai, Juni
Standort: halbschattig
Verwendung: Beet, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig geschützt
Wuchshöhe: 250-350cm
Pflanzzeit: Mai, Juni
Wuchs: stehend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.