Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Enzianstrauch - Solanum rantonnetii blau, 19cm Topf

Enzianstrauch - Solanum rantonnetii blau

Der Enzianstrauch hat seinen Namen, weil er leuchtend blaue Blüten trägt. Der Strauch blüht den ganzen Sommer über bis zum Oktober. Während die verblühten Blüten abrieseln, bilden sich ständig neue.

VERWENDUNG

Den Enzianstrauch kann man ab Mitte Mai im Freien aufstellen. Er braucht einen großen Kübel, damit er wachsen und sich entfalten kann. Über den Sommer bildet er immer wieder neue Blüten und Triebe. Die langen Triebe sollte man immer mal wieder zurückschneiden, damit der Strauch seine kompakte Form behält. Vor dem Frost muss er nach drinnen geholt werden. Mit guter Pflege kann er viele Jahre alt werden. Er kann natürlich auch ganzjährig im Wintergarten stehen.

PFLEGE

Der Enzianstrauch wird ein großer Strauch, deswegen sollte auch der Kübel in einer großen Größe gewählt werden. Der Standort sollte sonnig sein, im Sommer muss er täglich gegossen werden und darf wöchentlich Flüssigdünger bekommen. Im Winter ist ein kühler, aber frostfreier, heller Standort am besten. Denken Sie daran, während des Sommers immer mal wieder lange Triebe zurückzuschneiden, damit der Strauch seine kompakte Form behält.

Eigenschaften "Enzianstrauch - Solanum rantonnetii blau, 19cm Topf "
Blütenfarbe: Blau
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Standort: sonnig
Verwendung: Kübel
Eigenschaften: mehrjährig geschützt
Wuchshöhe: 150-250cm
Pflanzzeit: April, Mai, Juni, Juli, August
Topfgröße: 19cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.