Fachberatung
schneller Versand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 02683-6654

Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis, weiß, 11cm Topf

1,25 €*

Produktnummer: 18101
Produktinformationen "Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis, weiß, 11cm Topf"

Die Bellis ist aus dem wilden Gänseblümchen hervorgegangen. Durch Züchtung ist die Blüte vergrößert worden und die Anzahl der Blütenblätter erhöht worden. Kinder haben früher gerne mit solchen Blüten gespielt, und mit dem Auszupfen der einzelnen Zungen abgezählt: „Er liebt mich, er liebt mich nicht…“ Das Gänseblümchen wirkt ausgesprochen fröhlich.

VERWENDUNG

Verwenden kann man die Bellis für Bepflanzungen in Beet, Kästen und Kübeln und zur Grabbepflanzung. Als eine der ersten Blumen im Jahr bringt es uns in Schalen oder Kästen vorm Hauseingang direkt den Frühling und wieder gute Laune, wenn wir den ganzen Winter über nur trübes Grau gesehen haben.

PFLEGE

Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Wenn starke Fröste drohen, sollte man die Töpfe lieber noch mal nach drinnen stellen oder abdecken, damit die Blüten nicht erfrieren.


Eigenschaften "Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis, weiß, 11cm Topf"
Bienen / Tierfreundlich: ja
Blütenfarbe: weiß
Blütezeit: Februar, März, April, Mai
Eigenschaften: einjährig
Standort: halbschattig, sonnig
Topfgröße: 11cm
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Wuchs: stehend
Wuchshöhe: bis 20cm

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.