Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis weiß, 9cm Topf

Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis weiß

Die Bellis ist aus dem wilden Gänseblümchen hervorgegangen. Durch Züchtung ist die Blüte vergrößert und die Anzahl der Blütenblätter erhöht worden. Kinder haben früher gerne mit solchen Blüten gespielt und mit dem Auszupfen der einzelnen Zungen abgezählt: „Er liebt mich, er liebt mich nicht…“ Das Gänseblümchen wirkt ausgesprochen fröhlich.

VERWENDUNG

Verwenden kann man die Bellis für Bepflanzungen im Beet, in Kästen und Kübeln. Als eine der ersten Blumen im Jahr bringt es uns in Schalen oder Kästen vorm Hauseingang direkt den Frühling und wieder gute Laune, wenn wir den ganzen Winter über nur trübes Grau gesehen haben.

PFLEGE

Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Wenn starke Fröste drohen, sollte man die Töpfe lieber noch mal nach drinnen stellen oder abdecken, damit die Blüten nicht erfrieren.

Eigenschaften "Gänseblümchen Bellis - Bellis perennis weiß, 9cm Topf"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Februar, März, April, Mai
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: einjährig
Wuchshöhe: bis 50cm
Pflanzzeit: März, April
Topfgröße: 11cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.