Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Gartenbambus - Fargesia muriale 'Jumbo', C10 100-125cm

42,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 50502

Containerpflanze: C10

Topfgröße = ca. 10 Liter Volumen

Dieser Gartenbambus ist eine Sorte, die keine Ausläufer bildet. Er wächst horstförmig aufrecht bis 350cm hoch. Da die Triebe im oberen Bereich leicht überhängend sind, nennt man diese Wuchsform auch Schirm-Bambus. Die Farbe ist saftig grün, die Triebe wachsen langsam.

VERWENDUNG

Dieser Bambus kann als attraktives Solitärgehölz im Beet oder in einem großen Kübel stehen. Man kann ihn aber auch als Hecke und Sichtschutz pflanzen. Er benötigt keine Rhizomsperre, da er keine Ausläufer macht. Auch in einen großen Kübel kann man ihn pflanzen. Als Hecke sollte man 3 Stück pro Meter setzen.

PFLEGE

Dieser Bambus kann sonnig bis halbschattig stehen. Der Boden sollte nährstoffreich und humos sein, bei Bedarf sollten Sie bei der Pflanzung die Pflanzgrube größer machen und noch reichlich gute Pflanzerde mit hinein geben. Er benötigt viel Wasser, vor allem wenn er sonnig steht. Er ist immergrün, aber während des Winters rieseln trotzdem einige Blätter. Rückschnitt ist nicht nötig. Wenn er dauerhaft im Kübel steht, sollte man Winterschutz geben.

Eigenschaften "Gartenbambus - Fargesia muriale 'Jumbo', C10 100-125cm"
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Hecke, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig geschützt
Wuchshöhe: 250-350cm
Pflanzzeit: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.