Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Wald-Marbel - Luzula sylvatica, 9cm Topf

2,75 €*

Verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Produktnummer: 80000530

Dies ist ein wintergrünes Gras, das sich für schattige Standorte eignet. Die breiten, weichen Blätter sind hellgrün und bilden einen dichten Teppich. Die Wuchshöhe ist meist 20-30cm, die Blütenrispen, die im April - Juni erscheinen, können sich auch schon mal bis 50cm herausstrecken. Dieses einheimische Gras findet man in Laubwäldern in ganz Europa.

VERWENDUNG 

Dieses Gras ist ein guter Bodendecker für schattige Standorte. Man kann die Wald-Marbel aber auch einzeln und in kleinen Gruppen setzen und mit anderen Schattenstauden wie Funkie, Astilbe, Schaumblüte, Farnen oder Kaukasus-Vergissmeinnicht kombinieren. Auch für Topf-Gärten und Kübel mit Dauerbepflanzung eignet sich dieses Gras.

PFLEGE 

Dieses Gras ist sehr pflegeleicht. Der Standort sollte halbschattig bis schattig gewählt werden und der Boden sollte nicht austrocknen. Es braucht mäßig viele Nährstoffe. Im Winter bleibt das Laub noch lange grün, in milden Wintern ist es dauerhaft grün. Durch Rückschnitt vor dem Austrieb kann man einen dichteren Wuchs erzielen.      

Eigenschaften "Wald-Marbel - Luzula sylvatica, 9cm Topf"
Blütenfarbe: Grün
Blütezeit: April, Mai, Juni
Standort: halbschattig, schattig
Verwendung: Beet, Kasten, Kübel, Steingarten
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: bis 50cm
Pflanzzeit: April, Mai, Juni, Juli
Topfgröße: 9cm
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.