Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

BIO Limo-Pflanze - Agastache mexicana, 12cm Topf

BIO Limo-Pflanze

Es gibt viele Legenden, wer die Limonade erfunden hat. Angeblich soll es bereits in der Römischen Antike ein Erfrischungsgetränk namens ’Posca‘ gegeben haben. Hierbei wurde Wasser mit Essig vermischt. Als einziges nachgewiesen wurde der Urtyp ’Lemon Squash‘ aus England – ein reines Naturprodukt, das aus Wasser, Zucker sowie Zitronensaft bestand. Die Limo-Pflanze hat einen erfrischenden Aromamix aus Zitrone und Anis. Ihre Blätter eignen sich ideal zur Herstellung einer erfrischenden Limonade. Wuchshöhe 40-60cm.

VERWENDUNG

Sowohl die Blüten als auch die Blätter der Limo-Pflanze sind essbar. Ihnen wird eine gemütserhellende und wohlschmeckende Wirkung nachgesagt. Wie der Name schon sagt, eignen sich die Blätter ideal zur Herstellung einer frischen Limonade, aber auch ein sehr wohlschmeckender Tee lässt sich aus den frischen Blättern der Limo-Pflanze aufbrühen.

PFLEGE

Die Limo-Pflanze ist mehrjährig, aber nur bedingt winterhart. Daher die Limo-Pflanze vor dem ersten Frost ins Haus holen und an einem hellen Ort überwintern. Wenn die Limo-Pflanze im Boden ausgepflanzt wurde und schon einige Jahre alt ist, kann sie mit einer Abdeckung draußen überwintern. Die Limo-Pflanze wächst sehr gut in einem Kübel und kann dort mit anderen Kräutern kombiniert werden.

Eigenschaften "BIO Limo-Pflanze - Agastache mexicana, 12cm Topf "
Essbar: ja
Standort: halbschattig, sonnig
Eigenschaften: winterhart
Wuchshöhe: bis 50cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.