Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

BIO Zitronengras Indisches - Cymbopogon citratus, 12cm Topf

4,25 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 25000031

Indisches BIO Zitronengras

Zitronengras gehört, wie der Name schon sagt, zu den Gräsern. Dies ist an den schilfartigen Blättern zu erkennen, welche aus den grünlichen Stängeln wachsen. Der untere Teil, die sogenannte Bulbe, ist weiß, im Inneren schimmern die Blattschichten leicht violett. Trotz seines Namens hat Zitronengras nichts mit Zitronen gemein. Diese Bezeichnung entstand lediglich durch sein zitronenähnliches, frisches Aroma. Zitronengras kann bis zu 1,5 Meter hoch wachsen.

VERWENDUNG

Die langen, frischen Blätter des Zitronengras werden zu durstlöschenden Tees verarbeitet. In der Küche finden die saftigen Stiele und die Basis der Blätter ihre Verwendung. Zitronengras schmeckt ganz besonders gut zu Geflügel und Fisch. Auch ideal für asiatische Suppen. Die dickeren verholzten Stiele aromatisieren die Speise beim Kochen und werden zum Ende der Kochzeit wieder herausgenommen.

PFLEGE

Am besten das Zitronengras in einen Kübel pflanzen und im Sommer draußen, im Winter drinnen aufstellen. Zitronengras bevorzugt warme Temperaturen, verträgt aber auch Temperaturen bis 5 °C. In die Pflanzerde etwas Langzeitdünger, wie z. B. Hornspäne, untermischen.

Eigenschaften "BIO Zitronengras Indisches - Cymbopogon citratus, 12cm Topf"
Essbar: ja
Standort: sonnig
Eigenschaften: mehrjährig geschützt
Wuchshöhe: 100-150cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.