Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

BIO Cola-Kraut - Artemisia abrotanum var. Maritima, 12cm Topf

4,25 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 50094

BIO Cola-Kraut

Das Cola-Kraut verströmt einen besonders intensiven Coladuft. Die robuste und pflegeleichte Staude, die im Sommer hübsche gelbe Blüten trägt, ist außerdem vielseitig verwertbar. So enthält das verdauungsfördernde Cola-Kraut zum Beispiel ein ätherisches Öl, welches seine heilsame Wirkung bei Hauterkrankungen sowie Rheuma und Gicht entfalten kann. Ob sich wohl schon Cola-Erfinder Charles Alderton an der Pflanze bedient hatte? Wuchshöhe 60-100cm.

VERWENDUNG

Die jungen Blattspitzen des Cola-Krauts, frisch oder getrocknet, eignen sich sehr gut zum Würzen von Quarkspeisen und Salaten, aber auch von fettem Fleisch und für die dazugehörigen Soßen. Ein Tee aus frischem Cola-Kraut ist köstlich und schmeckt wirklich wie Cola. Lässt man den Tee abkühlen, bekommt man ein tolles Erfrischungsgetränk.

PFLEGE

Als vorwiegend südländisches Gewächs liebt das Cola-Kraut die Sonne und dazu einen trockenen und kalkhaltigen aber humosen Boden. Cola-Kraut gedeiht besonders gut wenn es im Garten ausgepflanzt wird, aber auch im Kübel wächst Cola-Kraut gut. Cola-Kraut ist winterhart und mehrjährig. Da Cola-Kraut breit wächst, benötigt es einen Pflanzabstand von ca. 40 cm und verträgt einen kräftigen Rückschnitt im Frühjahr.

Eigenschaften "BIO Cola-Kraut - Artemisia abrotanum var. Maritima, 12cm Topf"
Essbar: ja
Standort: sonnig
Eigenschaften: winterhart
Wuchshöhe: 50-100cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.