Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Buschbohne gelb - Gemüsepflanze, 9cm Topf

3,50 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 15972
Die Buschbohne ist eine Gemüseart, die ursprünglich aus Amerika stammt. Dort wird sie seit Jahrtausenden kultiviert und gezüchtet. Sie gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler (früher Hülsenfrüchte genannt). Die Erntezeit kann je nach Pflanztermin zwischen Juli und September sein.

VERWENDUNG 

Die Buschbohne ist eine Gemüsepflanze, deren Früchte zum Verzehr geeignet sind. Man muss Bohnen kochen. Roh sollte man sie nicht essen, denn sie enthalten giftige Stoffe, die zu Bauchkrämpfen und Durchfall führen. Beim Kochen werden diese Giftstoffe zerstört, trotzdem können empfindliche Personen auch von gekochten Bohnen Blähungen bekommen. Deswegen serviert man sie gerne mit Bohnenkraut als Gewürz, welches beruhigend auf Magen und Darm wirkt. Übrigens kann man Buschbohnen auch in Kübeln auf dem Balkon pflanzen. Die Völker Mittelamerikas pflanzten ursprünglich Bohnen gerne in Mischkultur zusammen mit Kartoffeln und Mais, denn die Pflanzen unterstützen sich gegenseitig und wehren Schädlinge ab.

PFLEGE 

Ursprünglich waren Bohnen Kletterpflanzen, bei Stangenbohnen ist diese Eigenschaft noch immer vorhanden. Buschbohnen sind jüngere Zuchtsorten, die ohne Kletterhilfe im Beet wachsen können. Je nach Sorte werden sie nur 20-40cm hoch. Der Boden sollte humos und ausreichend feucht sein, um eine gute Ernte zu gewährleisten. Sonne oder Halbschatten sind geeignet als Standort.  
Eigenschaften "Buschbohne gelb - Gemüsepflanze, 9cm Topf"
Einsatzbereich: Outdoor
Erntezeit: Juli, August, September
Essbar: ja
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Mai, Juni
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Kasten, Kübel
Eigenschaften: einjährig
Wuchshöhe: bis 50cm
Pflanzzeit: April, Mai, Juni
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.