Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Portugiesische Lorbeerkirsche - Prunus lusitanica 'Brenelia'®, C6 60-80cm

22,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 10270

Portugiesische Lorbeerkirsche 'Brenelia'®

Containerpflanze: C6
Topfgröße = ca. 6 Liter Volumen
Größe: 60-80cm

Dieser Kirschlorbeer ist wächst pyramidenartig mit seinem dichten, immergrünen, glänzenden Laub. Im Mai/Juni erscheinen duftende, weiße Blütenrispen. Er kann eine Höhe von 5m erreichen. Sträucher dieser Sorte können einzeln stehen, aber auch wunderbar als Heckenpflanzen genutzt werden. Die Sorte ist gut schnittverträglich und gut winterhart.
 

VERWENDUNG

Dieser Kirschlorbeer ist eine ausgezeichnete Heckenpflanze. Er ist sehr dicht wachsend und verträgt Rückschnitt sehr gut. Die immergrünen Blätter bieten einen guten und dichten Sichtschutz. Sie können ihn frei wachsen lassen, dann kann er 4m Höhe erreichen, oder durch Schnitt kürzer halten. Diese Sorte eignet sich auch für die Bepflanzung großer Kübel.

PFLEGE

Der Strauch liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und nährstoffreichen Boden. Am besten sollte er nicht an einer  windigen, exponierten Stelle stehen, damit er keine Winterschäden bei länger andauernden Kahlfrösten erleidet. Das kann bei allen immergrünen Pflanzen passieren.  Kurzfristige Trockenheit kann er gut vertragen, bei längerer Trockenheit sollten Sie aber gießen. Als Düngung reicht einmal jährlich eine Gabe Kompost oder Langzeitdünger, am besten zu Beginn des Frühjahrs.   Rückschnitt ist nicht zwingend nötig, aber der Strauch ist gut schnittverträglich. 
Eigenschaften "Portugiesische Lorbeerkirsche - Prunus lusitanica 'Brenelia'®, C6 60-80cm"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Mai, Juni
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Hecke
Eigenschaften: winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Pflanzzeit: ganzjährig

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.