Fachberatung
schneller Versand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 02683-6654

Schattenstauden

In unsere Gärtnerei haben wir extra Tische, auf denen Sie nur schattenverträgliche Stauden finden. Unter ihnen sind viele Blattschmuckstauden, wie die Funkie oder Das Frühlings-Gedenkemein „Jack Frost“ mit feiner weißer Blattzeichnung. Aber auch schöne Blühende wie Frauenmantel, Sterndolde oder Vergissmeinnicht. Auch Bodendecker gibt es für Schattenbeete geeignete, wie das Immergrün oder die Waldsteinie. Manche dieser Schattenstauden bekommen sogar Sonnenbrand, wenn man sie in die pralle Sonne setzt, weil sie das gar nicht vertragen. Lassen Sie sich am besten vor dem Kauf bi uns beraten.  

Eine besondere Herausforderung ist immer ein Schattengarten. Viele Kunden waren schon bei uns, die verzweifelt davon berichteten, sie hätten schon viele verschiedene Stauden gesetzt, aber alles bleibt mickerig, blüht nicht, oder geht sogar ganz ein. Licht ist für Pflanzen das Wichtigste. Ohne Licht können sie nicht überleben, und wenn das Mangelware ist, dann muss man schon ein Spezialist sein, um klar zu kommen. Zum Glück hat die Natur viele Spezialisten hervorgebracht: Es gibt für alle Extreme auch angepasste Lebewesen. Ob Trockenheit, Kälte, Staunässe, oder eben tiefer Schatten.