Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Enzian Stamm - Solanum rantonnetii blau, 21cm Topf

27,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 312

Enzian Stamm - Solanum rantonnetii hellblau

Der Enzian-Stamm hat leuchtend blau-lila Blüten. Der Stamm  blüht den ganzen Sommer über bis zum Oktober. Während die verblühten Blüten abrieseln, bilden sich ständig neue. 

VERWENDUNG

Der Enzian-Stamm kann man ab Mitte Mai im Freien aufstellen. Als Stämmchen gezogen ist er eine wunderbare Solitärpflanze auf der Terrasse oder dem Balkon. Lange Triebe sollte man immer wieder mal zurückschneiden, damit die Krone des Stämmchens die kompakte Form behält. Vor dem Frost muss er nach drinnen geholt werden. Mit guter Pflege kann er viele Jahre alt werden. Er kann natürlich auch ganzjährig im Wintergarten stehen.

PFLEGE

Der Enzian-Stamm  braucht einen sonnigen Standort, im Sommer muss er täglich gegossen werden und darf wöchentlich Flüssigdünger bekommen. Im Winter ist ein kühler aber frostfreier, heller Standort am besten. Denken Sie daran, während des Sommers immer wieder mal lange Triebe zurückzuschneiden, damit die Krone die kompakte Form behält.

Eigenschaften "Enzian Stamm - Solanum rantonnetii blau, 21cm Topf"
Wasserbedarf: mittelhoch
Blütenfarbe: Blau
Blütezeit: April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Standort: sonnig
Verwendung: Beet, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig geschützt
Topfgröße: 21cm
Wuchs: aufrecht

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.