Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Ovalblättriger Liguster - Ligustrum ovalifolium 'Aureum', C4,5 50-60cm

14,95 €*

Zur Zeit leider nicht lieferbar

Produktnummer: 14644

Ovalblättriger Liguster 'Aureum'

Containerpflanze: C4
Topfgröße = ca. 4 Liter Volumen
Größe: 50-60cm

Der Ovalblättrige Liguster ist eine perfekte Heckenpflanze. Er wächst mittelstark, 30-60cm Zuwachs pro Jahr sind möglich. Dieser Strauch ist wintergrün, das bedeutet, das Laub haftet im Winter noch sehr lange an den Zweigen und fällt nur nach und nach teilweise ab. Ungeschnitten kann der Strauch eine Höhe von 4m erreichen. Er lässt sich durch regelmäßiges Schneiden aber auch sehr niedrig halten. Die weißen, nach Honig duftenden Blüten, sind beliebt bei Insekten und erscheinen im Juni bis Juli.

VERWENDUNG

Der Liguster kann als Heckenpflanze sowohl in einer frei wachsenden Wildgehölzhecke mit anderen Sträuchern kombiniert werden, als auch als Formhecke in Reihe gepflanzt werden. Durch regelmäßiges Schneiden kann man ihn in beliebiger Höhe und Form halten. Wir empfehlen bei einer Formhecke zweimal im Jahr zu schneiden. Je öfter geschnitten wird, desto dichter wird der Wuchs. Liguster ist ein guter Sichtschutz und kann auch gut Staub und Lärm von Straßen dämpfen, wenn er als Hecke den Garten umgibt. Natürlich kann man ihn auch auf dem Balkon als Sichtschutz pflanzen, wenn die Kübel groß genug sind. Pro Pflanze sollten mindestens 20l Topfvolumen vorhanden sein. Achtung, Liguster ist giftig!

PFLEGE

Liguster kann sonnig oder schattig stehen, er ist nicht anspruchsvoll, was den Standort betrifft. Wenn Sie sehr schlechten Boden haben, sollten Sie bei der Pflanzung Pflanzerde und organischen Dünger geben. Staunässe mag er nicht. Wenn er als Formhecke wachsen soll, empfehlen wir zweimal jährlich zu schneiden, im Mai und Oktober.

Eigenschaften "Ovalblättriger Liguster - Ligustrum ovalifolium 'Aureum', C4,5 50-60cm"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Juni, Juli
Standort: schattig, sonnig
Verwendung: Beet, Hecke, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: über 350cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.