Blumen & Pflanzen
Produkte filtern
In unserem Gartencenter können Sie folgende Pflanzen kaufen:
- Winterharte Stauden wie Glockenblume, Pampasgras
- Heckenpflanzen wie Thuja Lebensbaum, Kirschlorbeer, Taxus Eibe, Carpinus Hainbuche
- Mediterrane Pflanzen wie Bougainvillea, Olive, Feige, Oleander
- Rosen wie Kletterrosen, Edelrosen, englische Rosen, Beetrosen, Bodendeckerrosen
- Blu Bio Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Erdbeersalbei, Limopflanze, Colakraut
- Sommerblumen
- Herbstbepflanzung, Herbstzauber, Garden Girls, Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Hornveilchen
- Zimmerpflanzen wie Monstera, Fensterblatt, Philodendron, Begonien
Die Traubenhyazinthen sind beheimatet von Griechenland bis zum Kaukasus, aber werden in Mitteleuropa wohl schon seit dem 16. Jahrhundert angepflanzt und gezüchtet. Beliebt sind die kleinen Zwiebelpflanzen wegen der hübschen Blüten. Wie kleine blaue Perlen bilden die winzigen Einzelblüten einen traubenförmigen Blütenstand.VERWENDUNG Verwenden kann man Traubenhyazinthen als Frühlingsblumen in bepflanzten Kästen und Töpfen, einzeln oder in Kombination mit andern Frühlingspflanzen. Da die Zwiebeln mehrjährig sind kann man sie aber auch im Garten auspflanzen und verwildern lassen. Am schönsten wirken sie, wenn man sie in Gruppen setzt. Auch im Rasen kann man Traubenhyazinthen setzen. PFLEGE Die Traubenhyazinthe ist eine anspruchslose Zwiebelpflanze, sie braucht nur wenig Wasser und Dünger. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, im Laufe der Jahre werden die Zwiebeln sich noch vermehren und dichte Tuffs bilden. Das einzige, was Sie beachten müssen: nicht zu früh abschneiden. Nach der Blüte sollten die länglichen, grasartigen Blätter stehen bleiben, bis sie von alleine gelb werden. Erst dann darf man sie abschneiden oder abmähen.
Marokkanische Margerite - RhodanthemumDie Marokkanische Margerite hat einen langen Blühzeitraum von April - September und klare, leuchtende Blütenfarben. Ab April kann sie in Beeten und Kübeln alleine oder in Kombination mit anderen Blühpflanzen gesetzt werden. Diese Pflanze ist bedingt frosthart, so dass sie auch mehrjährig wachsen kann.VERWENDUNGDiese hübsche Blühpflanze eignet sich gut für die Bepflanzung von Kästen und Kübeln, kann aber auch ins Beet gepflanzt werden. Von April bis September bilden sich immer wieder neue Blüten. Wenn Sie die verblühten Blüten gelegentlich entfernen, kommen schneller die frischen Blüten nach.PFLEGEDiese Pflanze ist anspruchslos. Sie braucht einen sonnigen, eher trockenen Platz. Staunässe mag sie gar nicht. Bis minus 10°C ist sie winterfest, bei stärkeren Frösten geben Sie der Pflanze im Winter besser einen Schutz, wenn Sie sie mehrjährig wachsen lassen möchten.
Polster-Schleierkraut, 9cm TopfDas Polster-Schleierkraut ist eine niedrig wachsende Staude. Die flachen, raschwachsenden Polster bringen von Mai bis Juli kleine weiße Blüten hervor. Bienen, Hummeln und anderen Insekten dienen sie als Nahrungsquelle. Wuchshöhe 15-25cm.VERWENDUNG Diese Staude bildet dichte Polster und macht sich im Steingarten ebenso gut wie in einem Beet. Auch auf Mauerkronen, in Fugen und kleinen Ritzen kann sie sich durch Selbstaussaat ansiedeln. Auch in Kübel oder Kasten kann man sie pflanzen, sie wird mit ihren Ranken auch über den Rand des Kübels herunterhängen. PFLEGE Dieses winterharte Schleierkraut ein dankbarer, pflegeleichter Dauerblüher. Sie steht gerne an einem sonnigen Standort. Der Boden sollte keine Staunässe haben, aber auch nicht vollständig austrocknen. Dünger braucht sie nur wenig. Sollten die Ranken zu üppig werden, darf man diese nach der Blüte beschneiden.
Edelflieder 'Mme. Lemoine' weißContainerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 40-60cm Dieser Blühstrauch hat einen aufrechten, dicht verzweigten Wuchs. Von Mai-Juni erscheinen die reinweißen, stark gefüllten Blüten an Rispen. Ihr Duft betört nicht nur Bienen und andere Insekten. Der Edelflieder macht sich gut in einer Blütenhecke sowie als Schnittblume in der Vase.Wuchs / Größe: Großer Strauch, aufrecht wachsend / ca. 4,5m hoch, 3m breitStandort / Boden: Sonne, Halbschatten / für gut durchlässige, nährstoffreiche Böden geeignetFrosthärte: Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthartDüngung Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem DüngerPflanzanleitung: Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern.
Perückenstrauch 'Golden Spirit'Containerpflanze: C4Topfgröße: ca. 4 Liter VolumenGröße: 60-80cm Der Perückenstrauch 'Golden Spirit' ist ein sommergrünes Laubgehölz. Der breitbuschig wachsende Strauch verzaubert mit seinen leuchtend gelben Blättern und unscheinbaren, creme-rosafarbenen Blüten. Die Blütenrispen erscheinen ab Juni. Die perückenartigen Fruchtstände bilden sich aus den Stielen der Blüten. Ein echter Blickfang in Ihrem Garten. Der Perückenstrauch erreicht eine Wuchshöhe bis 250cm und eine Wuchsbreite bis 200cm.VERWENDUNGGeeignet für den Garten, als Einzelbepflanzung oder in Gruppen, auch als Sichtschutz in Form einer Hecke.PFLEGEEr bevorzugt sonnige bis leicht schattige Standorte mit feuchtem, gut durchlässigem Boden. Die Pflege ist einfach und unkompliziert. Ein regelmäßiges Schneiden und Düngen sorgt für ein gesundes und kräftiges Wachstum. Gute Winterhärte.
Hohe Stauden-Wicke 'Weiße Perle'Die Hohe Stauden-Wicke 'Weiße Perle', auch Platterbse genannt, ist eine mehrjährige krautige Pflanze. Sie hat eine kletternde oder rankende Wuchsform. Ihre langen, windenden Stängel können sich an Stützen oder anderen Pflanzen hochranken. Dabei kann sie eine Höhe von bis zu 2 Metern erreichen. Die weißen Blütenblätter, ein schöner Kontrast zu den dunkelgrünen Blättern, bilden zusammen mit dem zentralen Blütenteil die typische Schmetterlingsblütenform. Die Blütezeit ist von Juni bis August. Bienen, Hummeln und andere Insekten suchen sie gerne auf. VERWENDUNGDie Stauden-Wicke kann als Kletterpflanze an Zäunen, Pergolen oder Spalieren angebaut werden und als Sichtschutz dienen. Sie eignet sich auch für den Bauerngarten und als Schnittblume in der Vase. Beachten Sie, Teile der Pflanze sind giftig!PFLEGEDer Standort sollte sonnig bis halbschattig sein und der Boden trocken, durchlässig und nährstoffreich. Gute Frosthärte.
Edelflieder 'Président Grévy'Containerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 40-60cm Dieser Blühstrauch hat einen dichten, verzweigten Wuchs. Im Mai erscheinen die blau-violette Blüten an Rispen. Ihr Duft betört nicht nur Bienen und andere Insekten. Der Edelflieder macht sich gut in einer Blütenhecke sowie als Schnittblume in der Vase.Wuchs / Größe: Großer Strauch, aufrecht wachsend / ca. 3-6 m hoch, 4-5m breitStandort / Boden: Sonne, Halbschatten / für gut durchlässige, nährstoffreiche Böden geeignetFrosthärte: Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthartDüngung Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem DüngerPflanzanleitung: Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern.
Teppich-Golderdbeere, 9cm TopfDie Teppich-Golderdbeere ist eine niedrige Staude. Mit oberirdischen Ausläufern bildet sie sehr dichte, wintergrüne Teppiche. aus Blättern und Blüten. Die zahlreichen leuchtend gelben Blüten sorgen von April bis Mai für einen attraktiven Kontrast zu den tiefgrünen Blättern. Die Wuchshöhe erreicht 10-15cm.VERWENDUNGWaldsteinia wird häufig zur Begrünung von Böschungen oder als Bodendecker verwendet. Sie eignet sich auch gut für Steingärten oder als Randbepflanzung und Unterbepflanzung von Gehölzen. Die Pflanze bildet dichte Teppiche und unterdrückt Unkrautwuchs.PFLEGEDie anspruchslose Teppich-Golderdbeere bevorzugt einen halbschattigen bis schattigen Standort. Sie gedeiht gut in trockenem bis frischem, durchlässigem Boden, humus- und nährstoffreich. Sehr gute Winterhärte.
Schwarze Johannisbeere 'Titania'Containerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 80cmDie Johannisbeere ist eine beliebte Frucht, die man sehr leicht im eigenen Garten anbauen kann. Der Strauch wird bis zu 170cm hoch und 80-130cm breit. Im April und Mai erblühen die kleinen, grünlich weißen Blüten an langen Rispen. Übrigens ist der Nektar sehr zuckerreich, so dass Imker gerne ihre Bienen in Johannisbeerplantagen fliegen lassen. Die ersten Beeren dieser Sorte sind dann von Juni bis Juli reif. Sie sind schwarz und können lange am Strauch hängen bleiben, man kann also nach und nach täglich frische Beeren ernten. Diese Sorte ist stark und aufrecht wachsend. Die Beeren sind recht groß und schmecken süß-säuerlich aromatisch. Die 'Titania' ist zwar selbstfruchtbar, aber mehrere Sträucher im Garten zu haben, die sich gegenseitig bestäuben können, steigert die Erntemenge merklich. Dann ist Titania eine der ertragreichsten Sorten. VERWENDUNGDie Johannisbeere kann im Garten ausgepflanzt werden, sie ist mehrjährig und winterhart. Wer einen großen Garten hat, kann auch mehrere Johannisbeersträucher in Reihe setzen, das erleichtert die Ernte. Die Beeren kann man roh essen, je länger sie am Strauch hängen, desto süßer wird der Geschmack. Natürlich kann man auch Saft und Marmelade daraus kochen, und Johannisbeeren sind Hauptbestandteil von Roter Grütze. Rote Grütze mit selbstgekochter Vanillesoße ist eine Lieblingsspeise aller Kinder, da können gekaufte Produkte kaum mithalten. Auch Kuchen backen mit Johannisbeeren geht, im Joghurt, auf Müsli und als essbare Dekoration. Als selbstgemachter Fruchtwein und aufgesetzter Likör sind sie vielseitig zum Genießen geeignet. Schwarze Johannisbeeren enthalten Mineralstoffe, sehr viel Vitamin C. Ihr Vitamin C-Gehalt ist von allen Gartenfrüchten der höchste, aber auch Vitamin A, B E, Pektin, viele Fruchtsäuren und wichtige Ballaststoffe sowie Antioxidantien. Diese Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem, die Volksheilkunde nutzte den Saft schwarzer Johannisbeeren auch als Heilmittel bei Erkältungskrankheiten. Die Volksheilkunde kennt auch Tee aus den Blättern der Schwarzen Johannisbeere, der bei Rheuma, Blasenentzündung, Durchfall und zur allgemeinen Entgiftung und Entwässerung eingesetzt wird.PFLEGEDieser Strauch ist pflegeleicht. Er gedeiht am besten an einem sonnigen bis halbschattigen Platz. Wichtig ist eine ausreichende Wasserversorgung, denn bei anhaltender Trockenheit bleiben die Beeren klein oder rieseln zum Teil ab. Der Boden sollte nährstoffreich und durchlässig sein. Als Düngung sind Kompost oder Langzeitdünger geeignet, am besten zu Beginn des Frühjahrs. Das Beschneiden ist wichtiger als bei der roten Johannisbeere, denn ältere Sträucher lassen sonst stark im Ertrag nach. Jedes Jahr sollten Sie die ältesten 1-3 Triebe bis zum Boden herunterschneiden, um den Strauch auszulichten und zu verjüngen. Übrigens essen auch Vögel gerne Johannisbeeren, an manchen Standorten kann ein Netz zum Schutz der Früchte sinnvoll sein.
Strauchbasilikum 'Magic Blue®'bienenfreundlichDauerblüheraromatischer Geschmack Die Blätter des Strauchbasilikum 'Magic Blue' haben einen sehr aromatischen fernöstlichen Duft und Geschmack. Die Pflanze liefert den ganzen Sommer über hohe Blatterträge bei vollem Aromagehalt. Ab Juni bilden sich leuchtend violette Blüten mit hohem Zierwert, die gerne von Hummeln angeflogen werden. Die Pflanze wächst gut verzweigt und verholzt. Wuchshöhe bis 80cm.Der 'Magic Blue®' bevorzugt einen sonnigen Standort. Überwintern Sie ihn an einem hellen, frostsicheren Ort im Haus, in der Garage oder im Wintergarten bei ca. 10 bis 12 Grad. Gießen Sie auch im Winter. Die Abstände sind hier jedoch kleiner als im Sommer. Die Pflanze sollte nie komplett austrocknen. Ein Rückschnitt vor der Überwinterung ist nicht nötig.
Zauberglöckchen - Calibrachoa 'Colibri Tangerine' Die Calibrachoa, auch Zauberglöckchen oder Rubinglöckchen genannt, ist eng verwandt mit der Petunie. Die Blüten sind kleiner, aber sehr zahlreich. Durch Neuzüchtungen gab es bei dieser Pflanze in den letzten Jahren immer wieder herrliche Farben und Farbkombinationen. Diese Sorte hat tolle orange Blüten.VERWENDUNGDie Triebe können bis zu 50cm lang werden, trotzdem wächst die Pflanze dicht und kompakt. Dadurch kann uns das Zauberglöckchen sowohl in einer Blumenampel oder Balkonkasten erfreuen, als auch einen üppigen, bodendeckenden Blütenteppich im Beet bilden.PFLEGEDas Zauberglöckchen liebt einen halbschattigen bis schattigen Standort. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Das Entfernen verblühter Blüten fördert die Neubildung von Blütenflor. Frost verträgt diese Pflanze nicht, also bitte erst nach den Eisheiligen nach draußen setzen.
Hoher Herbst-Eisenhut 'Arendsii', 11cm TopfDer Hohe Herbst-Eisenhut 'Arendsii' ist eine attraktive Staude mit leuchtend violettblauen Blütenrispen, bestehend aus einzelnen kleinen, kelchförmigen Blüten - ein toller Blickfang im Garten. Seine Blütezeit ist im Spätsommer von September bis Oktober. Er erreicht eine Wuchshöhe von 100 bis 130cm. Gute Bienennährpflanze.VERWENDUNGDer Herbst-Eisenhut kann als Einzelstaude oder in Gruppen gepflanzt werden, um einen schönen Farbkontrast zu schaffen. Er ist besonders geeignet für einen naturnahen Garten, Bauerngarten, Staudengarten und auch als Schnittblume. Achtung, alle Teile der Pflanze sind giftig!PFLEGEDiese Staude mag einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Der Boden sollte durchlässig und nährstoffreich sein. An optimalen Standorten ist kaum Pflege nötig. Gute Winterhärte.
Kapkörbchen - Osteospermum-Hybride pinkDiese Pflanze stammt aus Süd-Afrika, deswegen der Name Kapkörbchen. Manchmal wird sie aber auch Kapmargerite oder Bornholm-Margerite genannt. Die Blüten sehen tatsächlich Margeritenblüten sehr ähnlich, beide gehören ja auch zur Familie der Korbblütler. Von Mai bis Oktober erscheinen immer wieder neue Blüten. VERWENDUNG Kapkörbchen kann man im Kübel oder Kasten auf der Terrasse oder dem Balkon aufstellen. Am besten an einer sonnigen Stelle. Man kann sie auch im Beet auspflanzen, alleine oder in Kombination mit anderen Sommerblumen. Abends oder bei regnerischem Wetter schließen sich die Blüten. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, an Wasser und Dünger hat die Pflanze einen mittelhohen Bedarf. Wenn man regelmäßig die verblühten Blüten entfernt, dann wachsen frische Blüten schneller nach. Staunässe verträgt diese Pflanze gar nicht. Diese Pflanze ist frostempfindlich. Eine Überwinterung im Haus oder Wintergarten ist möglich.
Petunie 'Ray Sunshine' Surfinien sind hängende Petunien mit üppigem Wuchs. Sie sind sehr beliebte Balkonblumen, und ihre Ranken können je nach Sorte bis zu 60cm lang herunter hängen. Die ‘Peppy® Rose’ bildet große trichterförmige Blüten in einer tollen Farbvariante: pink/weiß gestreift. Wer das Besondere sucht, hat hier einen dankbaren Dauerblüher, der sofort auffällt. VERWENDUNG Besonders geeignet sind Surfinien für die Verwendung in üppig gemischt bepflanzten Balkonkästen und Kübeln. Man pflanzt sie gerne in Kombination mit Geranien, Blattschmuckpflanzen oder anderen Sommerblumen. Hervorragend eignet sie sich auch für Hängeampeln, wo die üppigen Triebe bis zu 60cm herunter hängen können. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, pralle Mittagssonne sollten Sie aber vermeiden. Surfinien brauchen viel Wasser, viel Dünger und hin und wieder etwas Pflege: das Ausputzen der verblühten Blüten hilft der Pflanze, schneller neue Blüten zu bilden. Vermeiden Sie aber Staunässe. Am schönsten wird die Pflanze an einem sonnigen bis halbschattigen Platz. Dann blüht sie bis Oktober. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Clematis / Waldrebe - Clematis alpina Containerpflanze: C2Topfgröße: ca. 2 Liter VolumenGröße: 40-60cm Die Sorte 'Clematis alpina' wird auch Alpenwaldrebe genannt. Sie ist eine Kletterpflanze, die eine Wuchshöhe von ca. 200cm erreicht und eine Rankhilfe benötigt. Die hübschen blauen Blüten erscheinen von April bis Juni.
Rainfarn - Wildkräuter 'Wilde Talente', 13cm Topf Der Rainfarn ist eine heimische, robuste Wildstaude. Die Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen von Rainfarn sind sehr vielfältig. Man kann das Wilde Talent beispielsweise als Umschlag bei geschwollenen Füßen verwenden. Das Heilkraut soll auch bei rheumatischen Symptomen helfen.Beet- und KübelpflanzeHöhe: 80-100cmErntezeit: Juni-OktoberStandort: sonnigregelmäßig gießengeringer PflegeaufwandNahrungsquelle für Bienen und andere Insekten
Wiesen-FlockenblumeDie Wiesen-Flockenblume, auch Gewöhnliche Flockenblume genannt, ist eine robuste Staude mit aufrechtem, krautigem Wuchs. Die attraktiven purpurfarbene Blüten bringt sie von Juni bis September hervor, eine gute Nährquelle für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 30-60cm. VERWENDUNGBesonders geeignet ist die Flockenblume für naturnahe Gärten, Bauerngärten und Steingärten, die Pflanzung in Kübeln sowie als Schnittblume für Wildblumensträuße. Sie ist eine ausdauernde, pflegeleichte Pflanze und ein fröhlicher Farbakzent in jedem Garten! PFLEGEAls Standort bevorzugt die winterharte Staude einen sonnigen Platz und einen trockenen, gut durchlässigen bis frischen Gartenboden. Es ist ratsam verblühte Blüte abzuschneiden, das regt die Bildung neuer Blütentriebe an.
Kugel-Primel blau, 11cm Topf Die blaue Kugel-Primel ist eine imposante Staude, die sich durch ihre einzigartige Blütenform auszeichnet. Die kleinen, blauen Blüten mit gelber Mitte sind kugelförmig angeordnet. Sie erscheinen im Frühling in großer Anzahl. Auf jeden Fall hübsch anzusehen.Blütenfarbe: blauBlütezeit: März, April, MaiVerwendung: Beet, Steingarten, Bauerngarten, Gehölzrand, SchnittblumeStandort: sonnig, halbschattigBoden: frischWuchs: aufrechtWuchshöhe ca.: 20-30cm
Südafrikanische Mittagsblume 'Lesotho', 11cm Topf Die Mittagsblume 'Lesotho' ist eine wintergrüne Staude, die sich besonders im Steingarten gut macht. Die strahlenförmigen, leuchtend gelben Blüten bilden einen schönen Kontrast zu den dickfleischigen, dunkelgrünen Blättern.Blütenfarbe: gelbBlütezeit: Mai, JuniVerwendung: Beet, Bauerngarten, Steingarten Standort: sonnigBoden: durchlässig, nährstoffreichWuchs: polsterbildend, teppichartigWuchshöhe: 5-10cm
Blauschwingel 'Azurit', 9cm Topf Der Blauschwingel 'Azurit' ist ein Ziergras mit gelblich-braunen Blüten und blau-grauem Laub. Perfekt für den Steingarten.Blütenfarbe: gelblich-braunBlütezeit: Juni, JuliVerwendung: Beet, Steingarten, Grabbepflanzung, DachbegrünungStandort: sonnigBoden: trocken, gut durchlässigWuchs: polsterbildend, büschelartigWuchshöhe: 20-25cm
Ährige Prachtscharte 'Floristan Weiß', 11cm TopfDie Ährige Prachtscharte 'Floristan Weiß' ist eine imposante Staude mit einer Besonderheit: die zahlreichen, leuchtend weißen Blütenähren öffnen sich von oben nach unten. Sie bilden einen herrlichen Kontrast zu ihrem dunkelgrünen Laub und locken Schmetterlinge und Insekten an.Blütenfarbe: weißBlütezeit: Juli, August, SeptemberVerwendung: Beet, Rabatte, Schnitt Standort: sonnigBoden: frisch, durchlässigWuchs: aufrechte StängelWuchshöhe: 80cm
Duftende Zitronen-Taglilie, 11cm TopfDie Duftende Zitronen-Taglilie ist eine pflegeleichte Staude mit trichterförmigen, leuchtend zitronengelben Blüten, die einen zitrusartigen Duft verströmen. Jede Blüte hält nur einen Tag, aber die Pflanze produziert über mehrere Wochen hinweg ständig neue Blüten. Bei Bienen und Schmetterlingen sind sie sehr beliebt. Blüten, Laub und Knospen finden auch in der Küche Verwendung.Blütenfarbe: hell-gelbBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Bauerngarten, Steingarten, Gehölzrand, Schnitt Standort: sonnig, halbschattigBoden: frisch, durchlässigWuchs: Blüten aufrecht, Blätter bogig ausladendWuchshöhe: 80-120cm
Echte Engelwurz, 11cm Topf Die Echte Engelwurz ist eine sommergrüne Staude mit grünlichen Blüten, die große kugelförmige Dolden bilden und einen angenehmen Duft verströmen. Die Blätter sind intensiv grün und nicht nur optisch ansprechend, sondern können auch in der Küche und der Heilkunde vielfältig eingesetzt werden. Die Blüten sind bei Insekten sehr beliebt und dienen Bienen und Schmetterlingen als Nahrungsquelle.Blütenfarbe: grünlichBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Kübel, Bauerngarten, SchnittStandort: sonnigBoden: feucht, gut durchlässigWuchs: aufrecht, geneigtWuchshöhe: 200-300cm
Heide-Nelke 'Albus', 11cm Topf Eine attraktive Pflanze, die in jedem Garten die Blicke auf sich zieht. Die strahlend weißen Blüten und die dunkelgrünen Blütenblätter der Heide-Nelke 'Albus' verleihen ihr ein bezauberndes Aussehen. Die angenehm duftenden Blüten locken Bienen, Hummeln und andere Insekten an.Blütenfarbe: weißBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Bauerngarten, Heidegarten, Steingarten, Gehölzrand, Dachbegrünung Standort: sonnigBoden: durchlässig, trockenWuchs: polsterartigWuchshöhe ca. : 15-20cm
Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei
- Einsatz von Nützlingen
- Auffangen und Wiederverwertung von Gießwasser
- Bedarfsgerechte Düngung
- Energieschirme
- Effiziente Heizungsanlagen
- Torfreduzierte oder torffreie Substarte