Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Schachbrettblume - Fritillaria meleagris, 9cm Topf

Wenn jemand ganz besonders anspruchsvolle Wünsche betreffend einer Pflanze hat, sagt der Gärtner gerne: Es werden karierte Maiglöckchen gewünscht. Die karierten Maiglöckchen gibt es nicht, aber die Schachbrettblume kommt ihnen schon recht nahe. Tatsächlich sieht die Musterung der Blüten mit ihren hellen und dunkellila Feldern fast aus wie ein Schachbrett.

VERWENDUNG

Verwenden kann man die Schachbrettblume für Bepflanzungen im Beet oder in Kästen und Kübeln. Auch in den Rasen setzen kann man diese Zwiebelblume, zusammen mit Krokussen zum Beispiel. Nachdem sie verblüht und die Blätter gelb geworden sind darf man sie dann abmähen. Sie überdauert in der Zwiebel und kann im nächsten Jahr wieder blühen.

PFLEGE

Die Schachbrettblume braucht wenig Pflege. Im Garten steht sie gerne sonnig bis halbschattig in durchlässigem Boden. Nur abschneiden sollte man sie nicht zu früh, erst wenn die Blätter gelb werden, damit sie im nächsten Jahr wieder zur Blüte kommen kann.


Eigenschaften "Schachbrettblume - Fritillaria meleagris, 9cm Topf"
Blütenfarbe: Lila
Blütezeit: März, April
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: mehrjährig
Wuchshöhe: bis 50cm
Topfgröße: 9cm
Wuchs: stehend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.