Beet und Balkonpflanzen
Produkte filtern
- Geranien / Pelargonien
- Petunien
- Hängende Sommerblumen
- Stehende Sommerblumen
- Stämmchen und Mediterrane
- Blumenampeln
Zauberglöckchen 'Calipetite Trio' Pink-Orange-BlueDie Calibrachoa, auch Zauberglöckchen oder Rubinglöckchen genannt, ist eine enge Verwandte der Petunie, die sehr kleine, aber dafür umso zahlreichere Blüten hat. Die trichterförmigen Blüten gibt es in vielfältigen Farben sowie in zwei- und dreifarbigen Varianten. Die Farbpalette reicht dabei über den ganzen Regenbogen hinweg. Mix aus verschiedenfarbigen Sorten.VERWENDUNG Hängend können die Triebe ca. 30cm lang werden. Trotzdem wächst die Pflanze kompakt, sodass sich ein geschlossener Blütenteppich entwickelt. Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich sowohl für Balkonkästen und Hängeampeln, als auch für Beetbepflanzungen. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Um pausenlose Blütenpracht zu erzielen, sollte man gelegentlich die verblühten Blüten entfernen. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Das Schmuckkörbchen wird auch oft Cosmea genannt, in Ableitung des lateinischen Namens. Diese Blume hat fein gefiederte, filigrane Blätter und Blüten, in der typischen Blütenform der Korbblütler, mit einer gelben Mitte. Es gibt sie in weiß, rosa oder rot. Die Blüten haben einen dezenten Duft und sind auch bei Insekten beliebt. VERWENDUNG Cosmea macht sich hübsch in Kästen und Kübeln. Beachten Sie aber, dass die Pflanzen sich noch strecken und bis zu 60cm hoch werden können. Auch ins Beet kann man sie pflanzen. Sie sehen hübsch als Solitärpflanze aus, sind aber auch kombinierbar mit anderen Balkonblumen. PFLEGE Die Cosmea ist unkompliziert und pflegeleicht. Sie steht gerne sonnig und hat einen mittleren Wasserbedarf. Verblühte Blüten sollten sie herausschneiden, damit frische Blüten schneller nachwachsen. Frost verträgt die Pflanze nicht.
Edelgeranie lila, 12cm TopfDie Edelgeranie wird auch Englische Geranie genannt. Sie hat etwas größere Blüten als die normalen Geranien. Die Blüten erscheinen von April bis Juli. Obwohl die Pflanzen meist größer erscheinen, als die normalen Balkongeranien, ist ihr Wuchs aber etwas langsamer und kompakter. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 30-50cm.VERWENDUNG Die Edelgeranie kann man wie die normalen Geranien als Beet- und Balkonpflanzen verwenden. Man sollte allerdings auf einen etwas geschützten Standort achten, denn die Blüten sollten nicht nass werden. Dann halten sie nicht so lange. Man kann die Edelgeranie auch als Zimmerpflanze auf der Fensterbank oder im Wintergarten halten. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein und regengeschützt. Wenn die Blüten nass regnen, halten sie leider nicht lange. Dünger sollte man von April bis August jede Woche geben. Im Haus kann die Edelgeranie leicht überwintert werden, dann blüht sie im nächsten Jahr wieder.
Blaues Gänseblümchen 'Balino Pink'Das Blaue Gänseblümchen hat fein gefiederte Blätter und feine pink gefärbte Blütenzungen um eine gelbe Mitte herum. Der Wuchs ist dicht-buschig und bis ca. 30cm hoch. Trotzdem sie so zerbrechlich wirkt, kann sie viel Sonne vertragen und ist allgemein recht unempfindlich. Insekten lieben das blaue Gänseblümchen. Und wenn man daran schnuppert, wird man auch einen dezenten Duft wahrnehmen. VERWENDUNG Blaue Gänseblümchen können Sie in Kästen oder Kübel auf Balkon und Terrasse auspflanzen oder direkt ins Beet. Auch für eine Hängeampel ist diese Pflanzenkomposition geeignet. Von Mai bis Oktober bilden sich immer wieder neue Blüten. PFLEGE Das Blaue Gänseblümchen ist eine robuste, pflegeleichte Pflanze. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Im Sommer muss man ihn regelmäßig gießen und düngen, dann wachsen neue Blüten das ganze Jahr über immer nach, bis zum Herbst. Frost verträgt die Pflanze nicht.
Confetti Garden® Trio 'Glossy Vanilla Muffin' Hier haben wir aus wunderschönen Sommerblumen eine Dreier-Kombination für Sie zusammengestellt, eine Confetti-Mischung. Blütezeit, Farben, Wuchsstärke und Standortansprüche dieser Pflanzen sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Ein absoluter Blickfang, an dem Sie sich den ganzen Sommer über erfreuen werden.Topfinhalt, je eine PflanzeZauberglöckchenPetunieVerbeneVERWENDUNGSie können die Trios in Balkonkästen oder Kübel pflanzen, auch für Hängeampeln sind sie geeignet. Die Blütezeit reicht von Mai bis Oktober.PflegeDie Trios lieben einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Wasser- und Düngerbedarf sind mittelhoch. Wenn Sie gelegentlich verblühte Blüten entfernen, kommen schneller frische Blüten nach. Die Trios vertragen keinen Frost, setzen Sie sie erst nach den Eisheiligen nach draußen.
Zauberglöckchen 'Calipetite® Red'Das Zauberglöckchen, auch Rubinglöckchen genannt, ist eine enge Verwandte der Petunie, die sehr kleine, aber dafür umso zahlreichere Blüten hat. Die trichterförmigen Blüten gibt es in vielfältigen Farben sowie in zwei- und dreifarbigen Varianten. Die Farbpallette reicht dabei über den ganzen Regenbogen hinweg. Bei dieser Sorte erscheinen kräftig rote Blüten. VERWENDUNGHängend können die Triebe ca. 50cm lang werden. Trotzdem wächst die Pflanze kompakt, sodass sich ein geschlossener Blütenteppich entwickelt. Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich sowohl für Balkonkästen und Hängeampeln, als auch für Beetbepflanzungen. PFLEGEDas Zauberglöckchen bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Um pausenlose Blütenpracht zu erzielen, sollte man gelegentlich die verblühten Blüten entfernen. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Edelgeranie, 12cm Topf Wunderschöner Blüher für Kasten, Kübel, Beet oder Grabbepflanzung.Blütenfarbe: weiß-rosa-lilaBlütezeit: April - JuliWuchshöhe: 25-50cmStandort: Sonne, HalbschattenBoden: durchlässig, nährstoffreich
Topfrosen sind Rosensorten, die vom Wuchs her sehr klein bleiben und auch kleine Blüten bilden, die ca 2-4cm im Durchmesser haben. Topfrosen sind ein beliebtes Geschenk zum Muttertag oder anderen Anlässen. Topfrosen sind winterfest und können auch im Garten ausgepflanzt werden. VERWENDUNG Topfrosen eignen sich für die Bepflanzung von Schalen und Kästen, aber sie können auch im Garten ausgepflanzt werden. Im Garten können sie ja nach Sorte 40-80cm groß werden. Wenn Sie die Topfrose drinnen behalten möchten, sollte sie einen hellen Platz direkt am Fenster bekommen. PFLEGE Topfrosen brauchen einen sonnigen Standort. Da es sich meistens um Pflanzen handelt, die aus dem warmen Gewächshaus kommen, sollten sie erst ausgepflanzt werden, wenn es keinen Frost mehr gibt. Im Herbst können sie sich an die kühler werdenden Temperaturen gewöhnen und sind dann winterfest und blühen jedes Jahr wieder.
Schwarzäugige Susanne 'Sunny Susy® Rose Sensation'Die Schwarzäugige Susanne 'Sunny Susy® Rose Sensation' ist eine atemberaubende Neuzüchtung. Das Namen gebende typische schwarze "Auge" ist ein optischer Eyecatcher. Die neue Züchtung ist als Kübelpflanze gut geeignet, aber auch an einer Wand empor rankend ist sie eine Augenweide. Die Pflanze wächst bis zu zwei Meter hoch. Die großen trichterförmigen, rosafarbenen Blüten mit einem dunklen Schlund erscheinen von Mai bis September. Eigentlich ist sie eine Kletterpflanze und braucht einen Stab oder eine andere Kletterhilfe oder man lässt sie herabhängen. VERWENDUNG Man kann die Schwarzäugige Susanne an einem Stab ranken lassen oder auspflanzen, so dass sie an einem Zaun oder Rankgitter empor klettern kann. Im Laufe des Sommers rankt sie dort bis zu 200cm empor. Ihre Triebe winden sich dabei um die Stäbe der Kletterhilfe, wie wir es auch von den Winden kennen. Man kann die Schwarzäugige Susanne aber auch ohne Stäbe einpflanzen, wenn sie viel Platz hat. Dann kann sie über den Rand ihres Kübels nach unten hängen und wächst in kräftigen Kaskaden über die Balkonbrüstung oder vom Dachgarten herab. PFLEGE Die Schwarzäugige Susanne bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Da die Pflanze durch das üppige Wachstum auch viele Nährstoffe verbraucht, benötigt sie regelmäßige Düngergaben. Gießen sollten Sie im Sommer täglich. Die Schwarzäugige Susanne ist frostempfindlich. Zu lange Triebe darf man abschneiden.
Süßkartoffel 'Caroline Copper'Vielseitig einsetzbare Zierform der Süßkartoffel. Die 'Caroline Copper' ist eine wüchsige und robuste Sorte. Mit ihrem rankenden Wuchs trägt sie zu einem harmonischem Aufbau im Topf oder Kasten bei. Toll in Kombination mit Blühpflanzen. Wuchshöhe ca. 30-40cm. Geeignet für Töpfe, Kästen, Kübel und Hängeampel.Blätter: gelappt, rotkupferfarben Wuchsstärke : hängendSonne bis Halbschatten
Japanische Scheinmyrthe rot Die Japanische Scheinmyrthe wird auch Köcherblume oder Falsche Heide genannt. Sie ist ein buschig wachsender Dauerblüher mit roten Blüten von Mai bis Oktober.Sie findet Verwendung als Balkonpflanze für Kästen und Kübel und als Beetpflanze ebenso wie zur Grabbepflanzung oder für den Steingarten.Die pflegeleichte Japanische Scheinmyrthe erreicht eine Wuchshöhe von 30-50cm. Sie bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und hat einen mittleren Wasserbedarf. Im Winter sollte die Temperatur nicht unter 10°C liegen. Diese Pflanze verträgt keinen Frost und sollte entsprechend frostfrei überwintert werden.
Oleander ist eine der beliebtesten mediterranen Kübelpflanzen. Er erreicht eine Höhe von 200cm. Die länglichen, festen, dunkelgrünen Blätter sehen sehr dekorativ aus, aber besonders die großen, zahlreichen Blüten erfreuen den Betrachter. In leuchtenden Farben blühen sie den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein und verbreiten einen angenehmen Duft. VERWENDUNG Oleander kann man ab Mitte Mai im Freien aufstellen. Er braucht einen großen Kübel, damit er wachsen und sich entfalten kann. Über den Sommer kann man ihn auch in einem Beet auspflanzen, vor dem Frost muss er allerdings wieder nach drinnen geholt werden. Mit guter Pflege kann er viele Jahre alt werden. Man kann kleinere Oleander aber auch als Saisonblume nur für ein Jahr einpflanzen, bei Frost gehen sie dann kaputt. Aber Vorsicht, der Oleander ist giftig.PFLEGE Oleander wird ein großer Strauch, deswegen sollte auch der Kübel in einer großen Größe gewählt werden. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, im Sommer muss er täglich gegossen werden. Im Winter ist ein kühler, aber frostfreier, heller Standort am besten für den Oleander.
Duftsteinrich / Steinkraut Trio - Lobularia maritimaDuftsteinrich wird manchmal auch Duftendes Steinkraut genannt. Und das völlig zu Recht, denn die Blüten duften herrlich honigartig. Die Pflanze bildet niedrige, breite Polster aus, die den ganzen Sommer über blühen und erreicht eine Wuchshöhe von 10-20cm. Mix aus 3 Farben: pink, rosa, weiß.VERWENDUNG Duftsteinrich wird gerne in Balkonkästen in Kombination mit anderen Sommerblumen gepflanzt oder in Beeten als Teil einer blühenden Rabatte gesetzt. In Kübeln und Kästen ranken die Pflanzen am Rand herunter, im Beet bilden sie dichte Polster. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, Wasser- und Dünger-bedarf sind mittelhoch. Die Pflanze blüht bis zum Frost, mit den ersten Frösten im Oktober stirbt sie ab. Öfters kommt es aber vor, das sie durch Selbstaussaat im nächsten Jahr in der Nähe des alten Standortes wieder auftaucht.
Verbene 'Empress® Flair Peach'Verbenen werden auf deutsch auch Eisenkraut genannt. Sie sind beliebte und unkomplizierte Sommerblumen. Die kleinen Einzelblüten stehen in runden, tellerförmigen Blütenständen zusammen, die ca. 5-6cm Durchmesser erreichen. Diese Sorte wächst kompakt, halbhängend und hat pfirsichfarbene Blüten mit einem aparten Farbverlauf von dunkel zu hell. Die Blüten haben einen dezent würzigen Duft, der vor allem Schmetterlinge anlockt. Aber auch Hummeln und andere Insekten besuchen gerne die Blüten. Den ganzen Sommer über bis zum Frost erscheinen immer neue Blüten. VERWENDUNGDie Vorfahren dieser Pflanzen stammen aus Südamerika. Sie lieben die Wärme und die Sonne und eignen sich für alle sonnigen bis halbschattigen Stellen in Kästen, Kübeln, Schalen und Hängeampeln. Alleine oder zusammen mit anderen blühenden Sommerblumen erfreuen sie uns, außerdem können sie auch als Beetpflanze oder zur Grabbepflanzung eingesetzt werden. Gute Pflanzpartner sind zum Beispiel Petunien, Bidens, Hänge-Geranien oder Weihrauch. PFLEGEDiese Pflanze braucht einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Sie hat einen mittleren Wasserbedarf und sollte regelmäßig nachgedüngt werden. Vermeiden Sie Staunässe. Das Aufblühen frischer Blüten geht noch schneller, wenn man die verblühten Stängel immer wieder heraus schneidet. Dann gibt es eine unermüdliche Blütenpracht bis Oktober. Frost verträgt die Verbene nicht.
Zauberglöckchen 'Calipetite Trio' Blue-Orange-RedDie Calibrachoa, auch Zauberglöckchen oder Rubinglöckchen genannt, ist eine enge Verwandte der Petunie, die sehr kleine, aber dafür umso zahlreichere Blüten hat. Die trichterförmigen Blüten gibt es in vielfältigen Farben sowie in zwei- und dreifarbigen Varianten. Die Farbpalette reicht dabei über den ganzen Regenbogen hinweg. Mix aus verschiedenfarbigen Sorten.VERWENDUNG Hängend können die Triebe ca. 30cm lang werden. Trotzdem wächst die Pflanze kompakt, sodass sich ein geschlossener Blütenteppich entwickelt. Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich sowohl für Balkonkästen und Hängeampeln, als auch für Beetbepflanzungen. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Um pausenlose Blütenpracht zu erzielen, sollte man gelegentlich die verblühten Blüten entfernen. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Schneeflockenblume 'Bahia Purple Sand'Die Bacopa wird auf Deutsch auch Schneeflockenblume oder Kleines Fettblatt genannt. Die ursprüngliche Farbe der Wildart ist weiß. Die Sortengruppe Bahia hat recht große Einzelblüten und einen schönen dichten Wuchs. Ihre Triebe mit den lilafarbenen Blüten werden bis zu 40cm lang.VERWENDUNGDiese Blume eignet sich für die Bepflanzung von Kästen und Kübeln. Auch ins Beet kann man sie pflanzen oder bei der Grabbepflanzung verwenden. Besonders schön wirkt sie auch in Hängeampeln. Man kann sie gut in Kombination mit anderen blühenden Sommerblumen pflanzen. PFLEGEDie Schneeflockenblume bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der Wasserbedarf ist mittelhoch. Düngen Sie die Pflanze regelmäßig, damit weiter üppig Blüten gebildet werden. Sie können direkt bei der Pflanzung einen Langzeitdünger in die Erde mischen. Vermeiden Sie Staunässe. Dann machen Ihnen die Blüten Freude bis zu den ersten Frösten im Herbst. Frost kann diese Pflanze nicht vertragen.
Zauberglöckchen 'Aloha Kona Pineapple Konfetti Garden' Die Calibrachoa, auch Zauberglöckchen oder Rubinglöckchen genannt, ist eng verwandt mit der Petunie. Die Blüten sind kleiner, aber sehr zahlreich. Durch Neuzüchtungen gab es bei dieser Pflanze in den letzten Jahren immer wieder herrliche Farben und Farbkombinationen. Diese Sorte hat tolle gelbe Blüten mit orangefarbener Mitte.VERWENDUNGDie Triebe können bis zu 50cm lang werden, trotzdem wächst die Pflanze dicht und kompakt. Dadurch kann uns das Zauberglöckchen sowohl in einer Blumenampel oder Balkonkasten erfreuen, als auch einen üppigen, bodendeckenden Blütenteppich im Beet bilden.PFLEGEDas Zauberglöckchen liebt einen halbschattigen bis schattigen Standort. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Das Entfernen verblühter Blüten fördert die Neubildung von Blütenflor. Frost verträgt diese Pflanze nicht, also bitte erst nach den Eisheiligen nach draußen setzen.
Oleander ist eine der beliebtesten mediterranen Kübelpflanzen. Er erreicht eine Höhe von 200cm. Die länglichen, festen, dunkelgrünen Blätter sehen sehr dekorativ aus, aber besonders die großen, zahlreichen Blüten erfreuen den Betrachter. In leuchtenden Farben blühen sie den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein und verbreiten einen angenehmen Duft. Trio hat die Farben rosa, rot und creme.VERWENDUNG Oleander kann man ab Mitte Mai im Freien aufstellen. Er braucht einen großen Kübel, damit er wachsen und sich entfalten kann. Über den Sommer kann man ihn auch in einem Beet auspflanzen, vor dem Frost muss er allerdings wieder nach drinnen geholt werden. Mit guter Pflege kann er viele Jahre alt werden. Man kann kleinere Oleander aber auch als Saisonblume nur für ein Jahr einpflanzen, bei Frost gehen sie dann kaputt. Aber Vorsicht, der Oleander ist giftig.PFLEGE Oleander wird ein großer Strauch, deswegen sollte auch der Kübel in einer großen Größe gewählt werden. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, im Sommer muss er täglich gegossen werden. Im Winter ist ein kühler, aber frostfreier, heller Standort am besten für den Oleander.
Seit dem 17. Jahrhundert wird die Hyazinthe in Europa kultiviert. Aber bereits zuvor war die Zwiebelpflanze in ihrer Heimat dem Nahen Osten eine beliebte Zierpflanze. Vor allem ihr betörender intensiver Duft fasziniert viele Menschen.VERWENDUNG Verwenden kann man die Hyazinthe für Bepflanzungen im Beet oder in Kästen und Kübeln, aber auch im Haus kann man einzelne oder in Arrangements gesetzte Hyazinthen aufstellen. In der Wärme des Zimmers werden sie schnell aufblühen, der intensive Duft ist aber nicht jedermanns Sache. Wenn sie draußen und somit kühler steht halten sich die Blüten länger. PFLEGE Am liebsten steht die Hyazinthe sonnig bis halbschattig. Im Garten ausgepflanzt sollte man die Blätter erst abschneiden, wenn sie gelb werden. Dann überwintert die Zwiebel und kann im nächsten Jahr wieder blühen.
Die Tulpenzucht hat eine lange Tradition in Europa, nicht nur in Holland auch in Deutschland und Frankreich haben sich viele Gärtner mit Tulpen beschäftigt. Deswegen gibt es unzählige Sorten und Farben. Als Topfpflanzen eignen sich besonders kompakte Sorten. Es gibt auch mehrfarbige oder gefülltblühende Sorten, Papageientulpen oder Pfingstrosentulpen.VERWENDUNG Verwenden kann man die Tulpen für bepflanzte Schalen im Haus, dort blühen sie in der Wärme schnell auf. Im Außenbereich halten die Blüten länger: für Bepflanzungen im Beet oder in Kästen und Kübeln kann man sie einsetzen. Leider werden die Zwiebeln der Tulpe gerne von Mäusen gefressen, so dass im Folgejahr die Tulpe oft nicht mehr wieder kommt. PFLEGE Tulpen können sonnig bis halbschattig stehen, sie brauchen wenig Wasser und wenig Pflege. Die Erde sollte durchlässig sein und Staunässe muss vermieden werden. .
Wandelröschen Stamm Das Wandelröschen hat eine ganz besondere Eigenschaft: Die Blütenstände verändert im Aufblühen ihre Farbe. Bei dieser Sorte ist der Farbverlauf überwiegend rosé. Üppige Blütenpracht sprießt von Mai bis Oktober. Die Triebe sind kompakt, seitlich leicht überhängend. Das Wandelröschen liebt Sonne und Wärme, denn ursprünglich stammt es aus Mittel-Amerika. Wuchshöhe bis 60cm.VERWENDUNGAls Stämmchen macht sich die Pflanze hervorragend als Blickfang auf jeder Terrasse. Das Stämmchen kann alleine stehen, oder eine Unterbepflanzung mit rankenden Pflanzen bekommen. Über den Sommer sollte es auf jeden Fall draußen stehen an einem sonnigen bis halbschattigen Platz, kann es auch im Beet ausgepflanzt werden. Gerne kann man es auch mit anderen sonnenliebenden Blühpflanzen kombinieren. Bei guter Pflege und Überwinterung drinnen kann die Pflanze mehrere Jahre alt werden.PFLEGEDer Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, die Pflanze verträgt Sonne gut, und auch die Blütenfarbe verblasst nicht in der Sonne. Der Boden sollte nährstoffreich und locker sein. Der Wasserbedarf ist mittelhoch, vermeiden Sie auf jeden Fall Staunässe. Wenn Sie das Wandelröschen vor dem Frost im Herbst nach drinnen holen und an einem kühlen (frostfreien) hellen Ort überwintern, blüht es im kommenden Jahr erneut, und kann sich zu einem größeren Strauch entwickeln.
Geranie stehend 'Mosaic® Red'Die Geranie gehört zu den beliebtesten Balkonpflanzen, weil sie ein sehr robuster Dauerblüher ist. In unserer Gärtnerei kultivieren wir über 30 verschiedene Sorten von stehenden und hängenden Geranien. Die Sorte 'Mosaic Red' ist kompakt, mittelstark wachsend und hat kräftig grünes Laub. Die rosafarbenen Blüten sind mit ihrer roten Musterung besonders attraktiv. Von Mai bis Oktober wachsen immer neue Blüten nach. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 30-50cm. VERWENDUNGDa die Vorfahren unserer heutigen gezüchteten Geraniensorten Wildpflanzen aus Süd-Afrika waren, steckt es ihnen noch immer in den Genen, gut sonnenverträglich zu sein. Sehr gut eignen sich also Geranien in Kübeln und Kästen gepflanzt an sonnigen Standorten. Alleine oder zusammen mit anderen blühenden Sommerblumen erfreuen sie uns, außerdem können sie auch als Beetpflanze oder zur Grabbepflanzung gesetzt werden. PFLEGEDiese Geranie braucht einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Sie hat einen mittleren bis hohen Wasserbedarf und sollte regelmäßig nachgedüngt werden. Vermeiden Sie Staunässe. Wenn Sie regelmäßig ältere Blüten herausschneiden, fördert das die Bildung frischer Blüten. Frost verträgt die Geranie nicht.
Wandelröschen Trio - Lantana camaraDas Wandelröschen hat eine ganz besondere Eigenschaft: Die Blütenstände verändert im Aufblühen ihre Farbe. Die üppige Blütenpracht sprießt von Mai bis Oktober. Die Triebe sind kompakt, seitlich leicht überhängend. Das Wandelröschen liebt Sonne und Wärme und ist vielseitig verwendbar. Mix aus verschiedenfarbigen Sorten.VERWENDUNGDas Wandelröschen macht eine gute Figur auf jeder Terrasse im Topf oder Kasten, aber über den Sommer kann es auch im Beet ausgepflanzt werden. Gerne kann man es auch mit anderen sonnenliebenden Blühpflanzen kombinieren. Mit den leicht überhängenden Trieben kann man die Pflanze auch in eine Hängeampel setzen. Wuchshöhe bis 30cm.PFLEGEDer Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, die Pflanze verträgt Sonne gut, und auch die Blütenfarbe verblasst nicht in der Sonne. Der Boden sollte nährstoffreich und locker sein. Der Wasserbedarf ist mittelhoch, vermeiden Sie auf jeden Fall Staunässe. Wenn Sie das Wandelröschen vor dem Frost im Herbst nach drinnen holen und an einem kühlen (frostfreien) hellen Ort überwintern, blüht es im kommenden Jahr erneut.In verschiedenen Farbkombinationen erhältlich.
Verbene 'Empress® Flair Purple Charme'Verbenen werden auf deutsch auch Eisenkraut genannt. Sie sind beliebte und unkomplizierte Sommerblumen. Die kleinen Einzelblüten stehen in runden, tellerförmigen Blütenständen zusammen, die ca. 5-6cm Durchmesser erreichen. Diese Sorte wächst kompakt, halbhängend und hat lila Blüten mit weißer Mitte. Die Blüten haben einen dezent würzigen Duft, der vor allem Schmetterlinge anlockt. Aber auch Hummeln und andere Insekten besuchen gerne die Blüten. Den ganzen Sommer über bis zum Frost erscheinen immer neue Blüten. VERWENDUNG Die Vorfahren dieser Pflanzen stammen aus Südamerika. Sie lieben die Wärme und die Sonne, und eignen sich für alle sonnigen bis halbschattigen Stellen in Kästen, Kübeln, Schalen und Hängeampeln. Alleine oder zusammen mit anderen blühenden Sommerblumen erfreuen sie uns, außerdem können sie auch als Beetpflanze oder zur Grabbepflanzung eingesetzt werden. Gute Pflanzpartner sind zum Beispiel Petunien, Bidens, Hänge-Geranien oder Weihrauch. PFLEGE Diese Pflanze braucht einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Sie hat einen mittleren Wasserbedarf und sollte regelmäßig nachgedüngt werden. Vermeiden Sie Staunässe. Das Aufblühen frischer Blüten geht noch schneller, wenn man die verblühten Stängel immer wieder heraus schneidet. Dann gibt es eine unermüdliche Blütenpracht bis Oktober. Frost verträgt die Verbene nicht.