Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Hänge-Sommerflieder – Buddleja alternifolie 'Unique', C3,4

Containerpflanze: C3,4

Topfgröße = ca. 3,4 Liter Volumen

Dieser Sommerflieder hat einen üppigen, überhängenden Wuchs. Er ist ein schnell wachsender Strauch, der ca. 2 Meter hoch wird, von Juli-Oktober ist er von lila Blütenrispen bedeckt. Wie bei anderen Sommerfliedern ist auch hier die Blüte sehr beliebt bei Insekten.

VERWENDUNG 

Dieser Strauch kann als Solitärpflanze oder in einer Blütenhecke gepflanzt werden. Er passt in einen Bauerngarten, aber auch in einen modernen Garten. Auch in einen großen Kübel kann man ihn pflanzen.

PFLEGE 

Dieser Strauch ist sehr pflegeleicht. Er steht gerne sonnig oder halbschattig. Humoser, durchlässiger Boden ist optimal. Staunässe sollten Sie unbedingt vermeiden, vorübergehende Trockenheit kann er gut verkraften. Ein Rückschnitt ist möglich, aber nicht zwingend nötig.
Eigenschaften "Hänge-Sommerflieder – Buddleja alternifolie 'Unique', C3,4"
Einsatzbereich: Outdoor
Blütenfarbe: Lila
Blütezeit: Juli, August, September, Oktober
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Bauerngarten, Beet, Hecke
Eigenschaften: mehrjährig
Wuchshöhe: 150-250cm
Pflanzzeit: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.