Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Rotblättriger Günsel - Ajuga reptans 'Atropurpurea', 9cm Topf

Rotblättriger Günsel 'Atropurpurea'

Der Rotblättriger Günsel 'Atropurpurea' ist eine flach wachsende, bodendeckende Staude und bildet flächendeckende Matten. Das Laub dieser Sorte hat eine attraktive, dunkle rotbraune Färbung. Die kerzenförmigen Blütenstände mit kleinen violettblauen Lippenblüten erscheinen von Mai bis Juni. Die Blütenstände werden bis 15cm hoch, die Triebe selber liegen flach am Boden und sind nur 10cm hoch. Das Laub ist immergrün. Gute Nahrungsquelle für Bienen, Hummeln und andere Insekten.

VERWENDUNG

Der Rotblättrige Günsel ist wegen seines schönen Laubes eine beliebte Bepflanzung in Kübeln und Blumenkästen. Er lässt sich wunderbar mit Gräsern und Blühpflanzen kombinieren und setzt diese erst richtig in Szene. Auch im Beet auspflanzen kann man die Pflanzen, dann sind sie auch mehrjährig. Mit seinen flachen Trieben eignet sich der Günsel gut als Bodendecker und zur Pflanzung unter Bäumen und Sträuchern. 

PFLEGE

Der Rotblättrige Günsel ist sehr pflegeleicht. Er steht am liebsten sonnig bis halbschattig. Der Boden sollte durchlässig, humos und nährstoffreich sein. Im Beet ausgepflanzt ist er mehrjährig und winterfest. Nachdüngung am besten einmal jährlich mit Langzeit-Dünger oder organischem Dünger.  

Eigenschaften "Rotblättriger Günsel - Ajuga reptans 'Atropurpurea', 9cm Topf"
Blütenfarbe: Violett
Blütezeit: Mai, Juni
Standort: halbschattig, schattig
Verwendung: Bauerngarten, Beet, Kasten, Kübel, Steingarten
Eigenschaften: mehrjährig, winterhart
Wuchshöhe: bis 50cm
Topfgröße: 9cm
Wuchs: bodendeckend
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.