Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Margeriten Busch - Argyranthemum frutescens weiß, 19cm Topf

Margeriten Busch weiß

Die Margerite ist bekannt als beliebtes Geschenk zum Muttertag. Aber nicht nur Mütter freuen sich über einen herrlichen Margeritenbusch oder Stämmchen. Die Margerite zählt zu den Klassikern der Sommerblumen. Die ursprüngliche Heimat dieser Pflanze sind die Kanarischen Inseln. Dort wächst sie als Halbstrauch, d.h. ältere Triebe verholzen im unteren Bereich.

VERWENDUNG

Die Margerite wird gerne in Kästen und Kübeln auf Terrasse und Balkon verwendet, kann aber auch im Beet ausgepflanzt werden, gemischt mit anderen Sommerblumen stehen oder zur Grabbepflanzung an sonnigen Stellen verwendet werden. Mit guter Pflege und Überwinterung in einem frostfreien Innenraum können größere Margeritenbüsche und Stämmchen mehrere Jahre alt werden.

PFLEGE

Die Margerite mag einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Im Sommer muss sie täglich gegossen werden und darf öfters mal Flüssigdünger bekommen. Staunässe muss aber unbedingt vermieden werden. Wenn man regelmäßig verblühte Blüten herausschneidet, kommen die frischen Blüten schneller nach. Die Pflanze ist frostempfindlich.

Eigenschaften "Margeriten Busch - Argyranthemum frutescens weiß, 19cm Topf"
Blütenfarbe: Weiß
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Standort: sonnig
Verwendung: Beet, Grabbepflanzung, Kasten, Kübel
Eigenschaften: einjährig, mehrjährig geschützt
Pflanzzeit: April, Mai, Juni, Juli, August
Topfgröße: 19cm
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.