Fachberatung
klimaneutraler Onlineshop
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)2683-93936-22

Blauraute - Perovskia atriplicifolia 'Little Spire', C4,5 30-40cm

Blauraute - Perovskia atriplicifolia 'Little Spire'

Containerpflanze: C4

Topfgröße = ca. 4 Liter Volumen

Die Blauraute ist ein sehr dekorativer kleiner Halbstrauch mit leuchtend blauen Blüten. Er stammt ursprünglich aus asiatischen Steppenlandschaften. Von Juli bis Oktober erscheinen lange Blütenrispen, die dicht mit kleinen blauen Lippenblüten besetzt sind. Insekten lieben die Blüten. Diese Sorte wächst mit 70-90cm Wuchshöhe recht kompakt. Das silbrige, gefiederte Laub ist auch sehr dekorativ. Die Pflanze ist winterhart und mehrjährig.

VERWENDUNG

Die Blauraute ist ein schönes Highlight in jeder Staudenrabatte oder auch in einem Kübel. Sie ist recht beliebt, weil sie spät im Jahr noch Farbe in den Garten bringt und eine recht lange Blühdauer hat. Die Pflanze kann auch dauerhaft in einem Kübel auf Balkon oder Terrasse stehen, wenn der Kübel groß genug ist. Perovskien können schön mit Rosen, Blühstauden oder immergrünen Gehölzen kombiniert werden. Im Winter wirft sie das Laub ab und die Spitzen der Triebe sterben ab.

PFLEGE

Diese Pflanze braucht einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der Boden sollte nährstoffreich und nicht verdichtet sein. Staunässe mag sie nicht. Die Triebspitzen sterben im Winter ab, während das unterste Drittel der Triebe verholzt und im folgenden Jahr wieder austreibt. Kurz vor dem Austrieb im Frühjahr sollte man die Triebe herunterschneiden. Düngen Sie einmal jährlich mit Kompost oder Langzeit-Dünger.

Eigenschaften "Blauraute - Perovskia atriplicifolia 'Little Spire', C4,5 30-40cm"
Blütenfarbe: Blau
Blütezeit: Juli, August, September, Oktober
Standort: halbschattig, sonnig
Verwendung: Bauerngarten, Beet, Kübel
Eigenschaften: winterhart
Wuchshöhe: 50-100cm
Pflanzzeit: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Wuchs: aufrecht
Bienen / Tierfreundlich: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.